Wellensittich Geschlecht?

2 Antworten

Der erste ist definitiv ein Hahn und die zweite eine Henne außerhalb der Brutstimmung. Die Bilder von der grünen zeigen auch hier sehr gut den weißlichen Saum vom Hennenblau um die Nasenlöcher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Feynn
Fragesteller

Danke für die Antwort dann weiß ja bescheid und ja der blaue sieht komisch aus ich weiss

HonigWoelkchen  05.02.2024, 21:48
@Feynn

Liegt wahrscheinlich an der Qualität vom Bild aber die Wachshaut ist bei ihm ja dennoch deutlich erkennbar. Da hast du definitiv ein Paar sitzen.

LG

Feynn
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Das ist den ja scön nur das mänchen ist ca 8 Jahre älter

HI

Der Erste ist definitiv ein Hahn.

Der Zweite erkennt man nicht so gut, aber es sieht eher wie eine Henne aus, weil die Wachshaut eher heller als dunkel ist.👍🏽

Viel Spaß mit deinen Wellensittichen 🐦

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung