Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

3 Antworten

Hi,

Das scheint eine junge Henne zu sein.

Sie hat einen typischen, hellen "Hennenblau"-ton und dazu die weißen Ringe um die Nase.

Bild zum Beitrag

Später wenn sie dann geschlechtsreif wird und in guter Kondition ist wird die Wachshaut braun.

Bild zum Beitrag

Je nach Hormonzustand wird sich die Wachshaut im Laufe der Zeit immer zwischen braun und hellblau umfärben.

Bei jungen Hähnen ist die Wachshaut rosa und hat manchmal auch einen bläulichen Schimmer oben an den Nasenlöchern.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)

Ihr Wellensittich ist eine junge Henne, also weiblichen Geschlechts.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Wahrscheinlich weiblich, wenn die Kamera nicht täuscht. Das erkennt man an der Wachshaut, die hier bräunlich erscheint.

Bild zum Beitrag

VG

Woher ich das weiß:Hobby – 🐦 Besitzer von vier Halsbandsittichen
 - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)