Welches Farbschlag hat dieser Wellensittich? Welches Geschlecht? Welches Alter hat dieses Wellensittich?

4 Antworten

Das Geschlecht dieses Wellensittichs lässt sich mit diesen schlechten Bildern nicht mit Sicherheit bestimmen.

Eine Altersbestimmung ist nach Bildern gar nicht möglich.

Zur Bestimmung des Farbschlages eines Wellensittichs benötigt man mindestens mehrere gestochen scharfe Fotos des Vogels.

Die Fotos sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen werden (Kein Blitzlicht !!).

Es sind mindestens folgende Fotos als Nahaufnahme nötig:

-         Der gesamte Vogel von hinten oben

-         Der gesamte Vogel von vorn unten

-         Der Kopf mit dem Nacken von oben

-         Das Gesicht mit Kehltupfen, Wangenfleck und Wachshaut von vorn

-         Das linke Auge von der Seite

-         Das rechte Auge von der Seite

In besonderen Fällen benötigt man zusätzlich Fotos

-         Die Schwanzfedern und deren Kiele

-         Die Ständer als Nahaufnahme

-         Die ausgebreiteten Flügel von unten

-         Die ausgebreiteten Flügel von oben

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag doch einfach im Zoo nach. Die kennen ihre Tiere und können dir sicher eine genaue Auskunft geben.

Um den Farbschlag zu bestimmen brauche ich noch ein Bild vom Rücken des Wellis.

Das Alter schätze ich jung, unter 6 Monate. Ein Bild genaueres Bild der Augen wäre da hilfreich.

Es sieht ganz nach einem Hahn aus.

Generell aber alles schwer zu sagen, da die Bilder nicht sonderlich gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Du hast ihn im ganzen gesehen, evtl kannst anhand von Bildern selber vergleichen?☺️ Am meisten ähnelt er von vorne der Variante gelbes Schwarzauge finde ich aber du hast da denke ich etwas mehr gesehen als du fotografiert hast ☺️

https://www.sittiche.de/farbschlaege/