Welches Geschlecht hat mein Albino Wellensittich?

Hab jetzt noch ein paar Bilder hinzugefügt.

6 Antworten

Es ist kein Albino, sonst hätt´s rote Augen! Und es dürfte ein Weibchen sein.

Guest782
Fragesteller

Es hat rote Augen mit einem weißen Rand um das Auge das ist hier nicht zu erkennen.

Zur Bestimmung des Farbschlages eines Wellensittichs benötigt man mindestens mehrere gestochen scharfe Fotos des Vogels.

Die Fotos sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen werden (Kein Blitzlicht !!).

Es sind mindestens folgende Fotos als Nahaufnahme nötig:

-         Der gesamte Vogel von hinten oben

-         Der gesamte Vogel von vorn unten

-         Der Kopf mit dem Nacken von oben

-         Das Gesicht mit Kehltupfen, Wangenfleck und Wachshaut von vorn

-         Das linke Auge von der Seite

-         Das rechte Auge von der Seite

In besonderen Fällen benötigt man zusätzlich Fotos

-         Die Schwanzfedern und deren Kiele

-         Die Ständer als Nahaufnahme

-         Die ausgebreiteten Flügel von unten

-         Die ausgebreiteten Flügel von oben

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Guest782
Fragesteller

Ich habe weitere Bilder hinzugefügt.

gregor443  13.02.2022, 18:52
@Guest782

Leider entspricht die Qualität der Bilder nicht den beschriebenen Anforderungen. Die Bildausschnitte der Nahaufnahmen sollten möglichst groß und scharf abgebildet werden.

Beide Wellensittiche auf dem Bild sind Hennen, also weiblichen Geschlechts.

Ob es sich tatsächlich um Albino bzw. Lutino handelt, kann man aus dem Bild nicht sicher ablesen.

Dazu müssten weitere Bilder in besserer Qualität und anderem Bildausschnitt eingestellt werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Guest782
Fragesteller

Wie soll ich das Bild machen was wollen Sie genau sehen die Augen?

Guest782
Fragesteller

Der weiße schimmert auch leicht blau das sieht man leider nie auf Foros