Wellensittich-Experten: Geschlecht erkennen?

Handelt es sich hierbei um einen Hahn???

Die Verkäuferin sagt mir dies sei ein Hahn und soll bereits Nachwuchs gezeugt haben, also sei dieser bereits im paarungsfähigem Alter. Aber ich meine die weiße Wachshaut spricht dagegen.

5 Antworten

Dazu braucht man kein Experte zu sein.

Das Geschlecht beim Wellensittich über die Wachshaut bestimmen. Noch einfach, eine blaue Färbung der Wachshaut sagt das es ein Hahn (Männchen) ist. Eine bräunliche Wachshaut bedeutet es ist eine Henne (Weibchen). Die Nase eines Wellensittichs wird als Wachshaut bezeichnet.
Geschlechtsbestimmung beim Wellensittich erkennen
www.wellensittich-infoportal.de › geschlechtsbestimmung
Woher ich das weiß:Recherche
gregor443  19.03.2020, 18:23

Schlecht recherchiert !!

Jep, Hahn. Definitiv. Manche kennen sich damit aber nicht so aus. Hatte auch genug die nicht wussten das sie ne Henne hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Auf dem Bild ist eindeutig ein Wellensittichhahn zu erkennen, also männlichen Geschlechts.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Crank298
Fragesteller

Wie immer ist auf dich Verlass mein lieber Gregor

Danke

Crank298
Fragesteller
@gregor443

Ich habe die Frage oben ergänzt und noch einen weiteren Welli hinzugefügt. Da bin ich tatsächlich am Verzweifeln.

Ist wahrscheinlich ein Hahn.

Ist der Welli noch jung?

Crank298
Fragesteller

6 monate meinte die Person

Keine Ahnung aber kauf den, guck mal wie süß das Vögelchen ist :D