Wellensittich kaufen bei Zoo&Co

3 Antworten

ich würde nur im extremsten falle in einer zoohandlung ein tier kaufen. ich gehe lieber zu züchtern, denn dort weiss ich wo das tier her kommt und dass es sicher gesund ist. im zooladen weiss man ja rien gar nichts darüber ob das tier gesund ist, wie alt genau es ist und woher es kommt

Tiere holt man aus dem Tierheim. Fast jedes Tierheim hat auch ein paar Wellensittiche. Wenn es bei euch kein Tierheim gibt, schau dich auf http://www.vogelforen.de um, ob dort jemand Vögel aus privater Haltung abgeben muss. Ansonsten schau dich nach Kleinanzeigen von Züchtern um, aber lass dir beim Züchter dann die ganze Anlage zeigen und achte genau darauf, ob die Vögel gesund sind (es gibt nämlich viele dreckige Züchter, die zuerst ihre kranken Tiere verkaufen).

ja es gibt dort viele tiere und zubehör auch wellensittiche, ich habe mir dort auch schon tiere gekauft