Darf Kanarienvogel Wellensittich Kräcker Stange essen?

2 Antworten

Ihrem Kanarienvogel wird nichts passieren, wenn er davon frisst.

Allerdings wäre es generell besser solche Kräcker gar nicht zu verfüttern, weder für Kanarien noch für Wellensittiche.

Denn diese enthalten Stoffe, welche der Vogelgesundheit auf die Dauer wenig dienlich sind.

Ersetzen Sie die Kräcker besser durch handelsübliche Körnermischungen.

Diese sollten zudem möglichst frei von jedweden Zusätzen sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So oder so, ob für wellis oder Kanarien, die meisten dieser Stangen sind ungesund da Honig und Nebenerzeugnisse usw drin sind. Dies ist einfach nicht gut. Grade alles von Vitakraft (Futter, Leckerlis) ist äußerst schlecht.

Wenn du also nicht grade die Stangen von Jr farm gekauft hast, schmeiß es weg. Wenn es von Jr farm ist, kannst du es ohne Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung