Wellensittiche vom Kölle Zoo?

2 Antworten

Es gibt bestimmt Züchter in eurer Umgebung. Ansonsten fährt man eben eine etwas weitere Strecke. Wenn man sich die Tiere beim Züchter holt, kann man sich auch gleich die Haltungsbedingungen ansehen und so sich für einen seriösen Züchter entscheiden.

Alternativ könntest du dich im Tierheim, in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung) oder auch im Vermittlungsbereich von Welli-Foren (vwfd-forum.de/, forum.welli.net/, vogelforen.de/forum.php#gegenseitige-hilfe) umsehen. In Kleinanzeigen finden sich i.d.R. immer Züchter. Ansonsten kannst du auch den anderen Abgabetieren etwas gutes tun.

Bitte jedoch vor dem Kauf über die Haltung informieren:

birds-online.de/kauf/kauf.htm

welli.net/anschaffung.html

vwfd.de/2/2.php

Natürlich kannst du Wellensittiche auch in der Zoohandlung kaufen.

Diese Tiere haben in der Regel die gleiche Qualität, wie Wellensittiche vom Züchter, da sie ja unter dem Strich meist auch nichts anderes sind.

Allerdings solltest du darauf achten, nur einen Vogel dort zu kaufen, falls du mehrere erwerben willst.

Die anderen solltest du dann jeweils in einer anderen Zoohandlung kaufen.

Der Grund dafür ist der Umstand, daß Züchter stets viele Tiere an den Zoohandel abgeben, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Nestgeschwistern beim Kauf mehrerer Wellensittiche hoch ist.