Woran erkennt man einen guten Wellensittich Züchter?

1 Antwort

Sie sollten Wellensittiche möglichst bei einem erfahrenen organisierten Züchter oder im örtlichen Zoohandel kaufen.

Die Wellensittiche sollten in jedem Falle beringt sein.

Achten Sie darauf, dass der Züchter über geräumige Außenvolieren für seine Wellensittiche verfügt.

Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die Erzielung gesunder, flugfähiger und körperlich fitter Jungvögel.

Ein guter Wellensittichzüchter wird Ihnen nicht durch grünes Gefasel in der Art sogenannter "Tierschützer" auffallen.

Er wird die Begriffe "artgerecht" und "Schwarm" für Wellensittiche in Gefangenschaft nicht verwenden.

Denn er weiß, dass diese nicht angebracht sind.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung