Wo kauft man am besten Wellensittiche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nen nestwarmen möchtest, der zahm wird, dann solltest du zum Züchter.

Vielen Dank! :-)

0

bei einem Züchter er ist billiger und man kann jederzeit um Rat fragen. Aber nur Züchter die geschlossene Ringe haben und einem Verband angehören. Da man keine Zuchtgenehmigung für Wellensittich mehr braucht, kommt es bei Züchter? die Ihre Vögel in einem Freigehege haben, oft vor, dass auch Geschwister sich verpaaren.

Ich würde nur Wellensittiche vom Züchter und aus dem Zoohandel kaufen.

Die Tiere im Zoohandel stammen ja in den allermeisten Fällen auch von Züchtern.

Bevorzugt würde ich dabei Jungvögel aus Außenhaltung kaufen, weil diese Tiere regelmäßig gesünder und abgehärteter sind, als die Wellensittiche einer Innenhaltung.

Tiere aus dem Tierheim würde ich nicht kaufen.

Ebenso würde ich keine kranken oder behinderten Tiere kaufen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wo kauft oder holt man sich Kanarienvögel am besten her?

Ich hatte früher meine Tiere (Wellensittiche, Meerschweinchen, Farbratten) immer aus Zoohandlungen geholt, und nicht selten wurden sie nicht sehr alt. Ausnahmen waren dabei.

Ich hatte jetzt eine zeitlang keine Vögel mehr und merke immer mehr, dass ich ohne gefiederte Hausgenossen mit schönen Stimmen nicht sein kann. Da mich Kanarienvögel/auch Gesngskanarien schon immer sehr interessiert haben, sollen es solche sein. Nun frage ich mich, woher ich sie diesmal haben soll. Es gibt bestimmt Züchter, aber kommen die Zoohandlungvögel nicht auch von Züchtern? Ist es wirklich besser, die Tiere von einem privaten Züchter zu holen? Solche Leute üssen aber auch nicht unbedingt professionell sein, denke ich mir. Da gibt es sicher auch schlechte. Sind die Tiere aus der Zoohandlung nicht eventuell gesünder/durchgecheckt. Ich möchte gerne wissen, was wirklich besser ist?

Danke!

...zur Frage

Welches Geschlecht haben die beiden wellensittiche?

...zur Frage

Wellensittiche vom Kölle Zoo?

Sollte man sich Sittiche vom Kölle Zoo holen? Hier gibts nämlich keine Züchter.

...zur Frage

Wellensittich vom Züchter?

Hallo ,

Ich wollte mal fragen was vom Preis her günstiger ist ;

Ein Wellensittich vom Züchter oder von Knauber ?

Ich hab mich in der Zoohandlung von Knauber mal umgeschaut & da kostet ein Wellensittich 29,99 € .

Ich weiß das jeder Züchter den Preis anders regelt aber ich wollte mal fragen , was von euren erfahrungen her Billiger ist .

...zur Frage

Wo kauft man sich am besten eine Ratte?

Ich hab mal gehört, dass die in der Zoohandlung eher dazu neigen, bissig zu sein od. zu werden. Aber der Züchter ist so teuer...also wo kauf ich mir besser Ratten? Danke

...zur Frage

sind Wellensittiche gesprächige vögel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?