Wo kauft man am besten Wellensittiche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nen nestwarmen möchtest, der zahm wird, dann solltest du zum Züchter.

Vielen Dank! :-)

0

bei einem Züchter er ist billiger und man kann jederzeit um Rat fragen. Aber nur Züchter die geschlossene Ringe haben und einem Verband angehören. Da man keine Zuchtgenehmigung für Wellensittich mehr braucht, kommt es bei Züchter? die Ihre Vögel in einem Freigehege haben, oft vor, dass auch Geschwister sich verpaaren.

Ich würde nur Wellensittiche vom Züchter und aus dem Zoohandel kaufen.

Die Tiere im Zoohandel stammen ja in den allermeisten Fällen auch von Züchtern.

Bevorzugt würde ich dabei Jungvögel aus Außenhaltung kaufen, weil diese Tiere regelmäßig gesünder und abgehärteter sind, als die Wellensittiche einer Innenhaltung.

Tiere aus dem Tierheim würde ich nicht kaufen.

Ebenso würde ich keine kranken oder behinderten Tiere kaufen.

Mit besten Grüßen

gregor443