Wo am besten Wellensittiche kaufen?

1 Antwort

Wellensittiche sollten Sie grundsätzlich nur mit dem Ring eines anerkannten Züchter-Dachverbandes kaufen.

Ob beim Züchter oder im örtlichen Zoohandel ist dann gleich.

Im Tierheim oder vom Tierschutz sollten Sie nicht kaufen, schon um solch zweifelhafte Geschäfte nicht noch zu unterstützen.

Es hat immer auch Gründe, warum Tiere im Tierheim landen und nur selten sind es "böse" Menschen, die dafür verantwortlich sind.

Leider wird "minderwertige Ware" für Tierheime heutzutage regelrecht produziert, um dieselbe unter dem Namen des Tierschutzes an gut- und vor allem leichtgläubige Menschen zu verticken und denen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Augen auf und lassen Sie sich nicht durch schöne und blumige Worte hinters Licht führen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung