Würdet Ihr gerne einmal Wellensittiche züchten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Noch nicht darüber nachgedacht 19%
Ja 6%
Kein Interesse 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte ich als Kind gerne gemacht, meine Eltern waren damals allerdings gegen Haustiere jeglicher Art.

In der Zwischenzeit habe ich eine zeitlang Wachteln gezüchtet, war ein wirklich tolles Erlebnis und habe dabei unglaublich viel über die Vögel gelernt.

Alle Jubeljahre denke ich mal daran vielleicht mir doch Wellensittiche anzuschaffen, aber das ist nur mehr so eine spaßige Überlegung zwischendurch. Vermutlich würde ich eher zu einem Aquarium tendieren...

Nein

nein, reicht mir wenn ich in meinen Garten schaue und dies bei Spatz und Co sehen kann. Gerade das Vermehren ohne Wissen, Sinn und Verstand , finde ich bedenklich. Es gibt genug Tiere, das muss man nicht nachproduzieren. Dies sollte man wenn verantwortungsbewussten, seriösen und wissenden Züchtern überlassen.

Nein

Nein. Die Zucht überlasse ich den Profis. Als Züchter würde ich eine Klatsche kriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐦 Besitzer von vier Halsbandsittichen
Thorsten Hoeppner  17.05.2023, 13:53

Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt schon genug kranke und behinderte Wellensittichen aus privaten Zuchtversuchen.

Dultus, UserMod Light   17.05.2023, 14:24
@Thorsten Hoeppner

Das ist leider so! Wir können tatsächlich Tiere aufziehen und tun das auch, wenn uns Tierschützer kontaktieren (wir sind bei einigen Vereinen in der Nähe eingetragen) und kümmern uns um die Tiere, dass diese wieder fit werden - ich persönlich denke aber, dass erstmal unser Platz für eine Zucht ungeeignet ist, das den Tieren einfach nicht guttut und dass wir auch einfach die Zeit nicht aufbringen könnten für eine professionelle Zucht.

Noch nicht darüber nachgedacht

Ich habe nicht wirklich Interesse an solchen dingern. Die können einfach nichts.

Nein

Wellensittiche sind im Schwarm ein Spektakel, von dem der halbe Ort was hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung