Halten Wellensittiche eine Mittagsruhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du als Experte fragst das?

Als Beispiel seien die Wellensittiche aus Australien genannt. Sie leben überwiegend in Regionen, in denen es tagsüber ausgesprochen heiß wird. Deshalb verbringen sie die Mittagsstunden häufig in Bäumen rastend und dösen dort einige Zeit oder halten gar einen Mittagsschlaf.12.11.2019

Darum ist Schlaf so wichtig für Ziervögel - Wir fürs Tier

https://wirfuerstier.de › darum-ist-schlaf-so-wichtig-fuer-z.

Amy42602  12.06.2022, 07:38

Er macht das mit Absicht. Er weiß die Antwort natürlich.

Das macht er um zu gucken ob wir es wissen hat er mal in einer Frage von ihm gesagt. Aber genau weiß ich nicht was er geschrieben hat.

gregor443
Fragesteller
@Amy42602

Hab es nochmal versucht zu erklären, was mich zur Frage bewegt hat.

gregor443
Fragesteller

Ich weiß es, wünschte mir aber, dass es jeder Wellensittichhalter weiß. Deshalb die Frage. Denn Fragen lösen oft das Nachdenken über den Sachverhalt aus, was ich mir widerum wünsche.

Das hängt bei den freilebenden Wellensittichen in Australien von den Wetterverhältinissen ab.

"Bei kühlem oder feuchtem Wetter sind sie in der Regel den ganzen Tag mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt, wo hingegen sie sich an heißen Tagen eine ausgedehnt Mittagspause im Geäst belaubter Bäume gönnen."

Nachlesen kann man das in "Australische Papageien" Bd. 2 von J. M. Forshaw auf Seite 635.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de