Was verwendet Ihr als Bodengrund in eurer Wellensittichhaltung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

feiner Sand 36%
groben Sand / feinen Kies 27%
sonstiges 18%
Zeitungspapier / Pappe 18%
grober Kies 0%
Rindenmulch / Holzspäne 0%
Waldboden / Lehmerde 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
feiner Sand

Feiner sand ((:

Zeitungspapier / Pappe

Also Küchentuch. Da kann man besser sehen, wenn der Kot sich verändert.

Weder noch

Im Quarantänekäfig Zewa zur besseren Kontrolle des kots und schnellem Wechsel.

In der normalen Innenhaltung Buchenholzgranulat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
groben Sand / feinen Kies

Unterschiedlich, in einem Bereich Sand, in einem anderen Stroh.

Grüessli

sonstiges

Teilweise Sand mit Grit und teilweise Buchenholzgranulat.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte 5 Wellensittiche, 7 Nymphensittiche und 3 Wachteln