Ist zu viel kräcker Stangen bei wellis ungesund?

3 Antworten

Sie solllten solche Kräcker nicht verfüttern.

Das ist auf die Dauer der Gesundheit ihrer Welensittiche nicht dienlich.

Füttern Sie eine saubere, frische, trockene, handelsübliche Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Der Wellensittich ist ein Nahrungsspezialist und kann außerhalb der Zucht daraus sowohl seinen Energie- und Wasserbedarf, als auch den Vitamin- und Mineralienbedarf vollständig decken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kräckerstangen sind ungesund für Wellensittiche, weil sie viel zuviel Zucker enthalten. Er wird davon krank werden.

Wie, er isst anders? Er isst das, was du ihm gibst. Also hast du es in der Hand.