Wie heißt dieser Farbschlag?

5 Antworten

Sehr schönes Tier, mein Beileid. Jedes Tier ist einzigartig auch wenn es nur ein Vogel ist.

Das ist im Farbton grüngelb der hellste ton

Oder Renngelb

graugrün

gregor443  02.01.2020, 20:29

Das ist falsch !!

gregor443  03.01.2020, 00:19
@XFloppy75X

Du hast keine Ahnung!! Die Farbe der Zeichnung passt nämlich nicht zu einem normalen graugrünen. Da ist noch mehr drin.

Hast Du dir schon einmal die Frage gestellt, was ein Elefant denkt, wenn ihn eine Mücke ans Bein stößt?

XFloppy75X  03.01.2020, 00:42
@gregor443

grau und grün ist das ---bei einem graugrünen ist auch schwarz mit drin -- trotzdem heißt Er nicht graugrünschwarzer

gregor443  03.01.2020, 01:03
@XFloppy75X

Ihr kennt ja nicht einmal die richtigen Bezeichnungen für die Farbschläge und wollt hier mitreden. Wie im Kindergarten ....

Ein Wellensittich Normal Graugrün hat eine andersfarbige Zeichnung!!

Ich schätze hellflügel in Olive oder graugrün. Dazu müsste man aber auch die Brust sehen, also ein mal von vorn.

War ein schönes Tier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Yukixxxxx
Fragesteller

Danke. Graugrün könnte passen. Vorne hatte er untenrum einen grauen schimmer. Es sah ein bisschen aus als hätte er eine hose an.

Zur Beurteilung des Farbschlages eines Wellensittichs benötigt man bessere Bilder und gegebenenfalls weitere Zusatzinformationen.

Ich habe dazu hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte einmal in meinen früheren Beiträgen nachlesen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yukixxxxx
Fragesteller

Welche bilder bräuchte man noch? Von vorne? Bzw. Welche Zusatzinformation noch? Ich finde dazu nichts in deinen Beiträgen

gregor443  02.01.2020, 20:50
@Yukixxxxx

Wenn Du danach suchst, wirst du es in meinen Beiträgen finden. Bin unterwegs !!

Der natürliche Farbschlag, sprich: Gleiche Färbung wie die wilden Wellensittiche in Australien.

gregor443  02.01.2020, 20:26

So ein Blödsinn !! Sorry, aber wer nicht Bescheid weiss, der sollte hier nicht antworten.

gregor443  02.01.2020, 20:48
@DanielKlug

Dann musst Du noch viel lernen !! Denn der Wildvogel sieht deutlich anders aus !!

gregor443  02.01.2020, 21:51
@DanielKlug

Wo siehst Du hier einen blauen Vogel ? Und zwischen grün und grün gibt es beim Wellensittich viele Variationen !!!

Yukixxxxx
Fragesteller

Dafür war er viel zu hell. Die Urform ist ähnlich gefärbt wie der vogel auf meinem Profilbild