Welches Zelda-Spiel ist euer liebstes?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze für mich ist es Breath of the Wild.

wobei dazu gesagt werden muss dass die Zelda Reihe unzählige wirklich tolle titel hat, Ocarina of Time, Windwaker, A Link to the Past, die Oracle Games fand ich auch sehr gut.

Aber in Breath of the Wild habe ich mit abstand die meisten Stunden versenkt, und ich kenne es auch, trotz seiner großen Karte am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
RealGameMaster
Fragesteller

Ich würde auch echt gerne Windwaker oder Windwaker HD einmal spielen, jedoch habe ich leider weder eine Wii U noch einen Gamecube :(

sk8terguy  04.08.2022, 11:41
@RealGameMaster

es wird gemunkelt dass es möglicherweise noch ein remake für die switch geben soll.

ansonsten kann man sich gamecube oder wii u durchaus auch gebraucht kaufen ohne ein vermögen auszugeben.

Ich mag Majora's Mask am liebsten. Die Stimmung ist einfach anders, das Spiel hat so viele Momente, die im Kontext sehr düster sind. Der Zeitdruck hat mich nie gestört sondern das Spiel für mich besonders gemacht.

Twilight Princess und Ocarina of Time. Die Story und Dungeons sind der hammer. Außerdem haben beide Spiele eine unschlagbare Atmosphäre.

Ich glaube tatsächlich BOTW ist mein Favorit, das hab ich schon über 20 mal durchgespielt. Aber Skyward Sword, Twilight Princess, Ocarina of Time und Majora's Mask mag ich auch gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

BOTW und OoT haben mir am besten gefallen. Majora's Mask und Twilight Princess spiele ich aber auch ganz gerne u. A. wegen der düsteren Story.