Zelda Links Awakening für Anfänger?

4 Antworten

Ich habe das farbig aufbereitete Original auf Gameboy color gespielt, wenn ich es auch bis heute nicht beendet habe (kam immer was anderes dazwischen, haha), aber bisher hatte ich nie Probleme gehabt, die mich gezwungen haben, irgendwas nachzugoogeln. Interessant ist vielleicht, dass es ein paar Easter Eggs aus dem Mario-Universum gibt, was für Zelda eher untypisch ist. Wenn sie dort mal Easter Eggs einbauen, sind es meistens nur Anspielungen auf andere Zelda-Episoden. Das heißt natürlich nicht, dass man für Zelda Vorkenntnisse benötigt, aber wenn man man ein paar von ihnen kennt, kommen diese Anspielungen besser rüber.

Keine Sorge, man muss nicht wirklich viel wissen, ich glaube, Links Awakening ist ein ziemlich einsteigerfreundliches Spiel.

Es geht dort um Link, einen jungen Burschen, der nach einem Schiffsbruch auf einer Insel landet. Jetzt überlegt er, wie er entkommen soll, aber es scheint nicht so einfach zu sein. Darauf basiert die Quest. Wenn du dich fragst, wie die Story mit den restlichen Spielen verbunden ist, dann ist die Antwort kurz: gar nicht. Nur selten hängen zwei Zelda-Spiele in der Story zusammen. Man vermutet, mit jedem Spiel bekommt man eine andere Geschichte eines anderen Jungen, der zufälligerweise Link heißt.

Wie dem auch sei. Das Spiel basiert auf den gleichnamigen Titel der vor Jahrzehnten auf dem Gameboy erschienen ist. Das Prinzip der alten Retro-Titel ist einfach: du hast ein Schwert und ein Schild und läufst durch eine Map, in der du dich damit gegen Gegner wehrst. Am Anfang des Spiels kriegst du nur ein Schild (Tipp: Lauf zuerst nach Süden, um dein Schwert zu finden). Weiterhin findest du andere Objekte, die du einsetzen kannst. Einige kannst du mit Rubinen oder Rupien kaufen (abhängig davon, wie man es übersetzt), die findest du als Schatz oder wenn du Gräser mit dem Schwert zerschneidest. Auf der ganzen Karte wird du auch sogenannten Dungeons finden, das sind Verliese, die in Räume aufgeteilt sind. Die enthalten bestimmte Rätsel oder Herausforderung, auch leben dort viele Gegner, aber am Ende findest du eine Belohnung oder etwas, was dem Spiellauf weiter verhilft.

Ich spiel das Spiel selbst, also weiß ich noch nicht, wie es weitergeht und endet. Aber ich denke, es reicht erstmal, um uns Spiel zu kommen. Es ist sehr empfehlenswert!

Btw, Zelda ist der Name einer Prinzessin, einer guten Freundin von Link, aber soweit ich weiß, kommt sie gar nicht im Spiel vor.

Ich denke, dass es kein Problem ist. Ich habe es zwar selbst nicht gespielt, aber Breath of the Wild war auch mein erstes Zelda-Spiel und man bekommt ja alles erklärt. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus
Broarmy
Fragesteller

Und worum geht es genau bei Zelda ?

DavidScamander  23.09.2021, 21:35
@Broarmy

Verschiedenes. Meistens musst du Hyrule vor Ganon retten. In Links Awakening geht es aber darum, dass du auf einer Insel gestrandet bist. Dein Ziel ist es, diese Insel zu verlassen. Innerhalb der Story erfährst du viel über die Insel und der sogenannten Albträume, die verhindern, dass du die Insel verlässt. (Soweit ich mich erinnern kann)

Jup. Eigentlich könnte man jedes Zelda als erstes Spielen, da man langsam in die Mechaniken eingeführt wird. Also ja, hole es dir und hab Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?