Welches Versandunternehmen nimmt einen nicht-quaderförmigen Karton ohne Sperrgutzuschlag an?

 - (Post, Versand, Paket)

3 Antworten

Wenn dieser Karton nicht länger als 120cm ist, dann läuft er bei DHL sogar über die Sortieranlage und ist somit kein Sperrgut. Ist er länger kommt der Sperrgutzuschlag zum Paketpreis hinzu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
getyourhedgecut
Fragesteller

Er ist 110 cm circa. Ich meine auch, dass ich solche Kartons schon zugestellt bekommen hatte. Ich weiß aber nicht mehr von wem. Aber auf allen Internetseiten stolpere ich darüber, dass der Karton in der Form eines Quaders zu sein hat.

KarlKlammer  19.11.2021, 18:09

DHL nimmt keine Trapez-Kartons an.

Ich hab mehrmals Gitarren so im Karton über DHL verschickt. Das ging als normales 10 kg Paket.