Einkaufstüte statt Karton zum Versenden? (DHL, DPD...)

7 Antworten

Grndsätzlich ist es möglich, viele Versandhäuser verschicken Waren, die nicht zerbrechlich sind, in Tüten. Aber: deren Tüten sind wesentlich stabiler als normale Einkaufstüten. Bei Einkaufstüten besteht die Gefahr, dass ein anderes Paket seine spitzen oder scharfen Kanten reindrückt und damit die Tüte zerreisst. Ausserdem hält der Papieraufkleber sehr schlecht und reisst oft ab. Die Sendung wäre dann nicht mehr zustellbar. Also nicht zu empfehlen, wenn du keine original Tüte von einem Versandhaus hast.

Etliche Textilversandhäuser (z.B. Klingel) verschicken ihr Zeugs per größerer Papptüten.

Laut Speditionsbedingung muss die Ware in einem festen Karton verpackt sein. Reifen, Säcke, Kanister, Rollen werden als Nc (nicht systemconform) behandelt und werden in der Regel mit höheren Kosten bei Versender in Rechnung gestellt

Wer zahlt den Schaden im Supermarkt?

Ich war Einkaufen und habe meine gekauften Sachen in eine Einkaufstüte gepackt die ich in Laden bezahlt habe.

Die Einkaufstüte war normal beladen. Ich habe sie aus dem Wagen genommen und ein paar Sekunden später ist die Tüte gerissen und es sind ein paar Sachen zu Bruch gegangen.

Muss mir der Supermarkt kostenlos Ersatz geben oder habe ich Pech und muss neu kaufen und auch bezahlen ?

...zur Frage

DHL Versand, jeder Karton?

Hi, ich möchte gerne bei Ebay etwas verkaufen und dann ein Paket mi DHL versenden? Muss ich einen Karton bei DHL oder der Post kaufen oder kann ich auch ein Karton aus einem Geschäft nehmen z.B. Real oder Aldi?

...zur Frage

dhl packset mt dpd verschicken?

hey, ich habe mir ein packet bei der deutschen post gekauft (also den karton) und da steht überall dick dhl drauf, kann ich es trotzdem in einen dpd shop bringen und über dpd verschicken?

lg

...zur Frage

Mit DHL an Hermespaketshop schicken

Guten Abend, ich wollte fragen ob man per DHL an einen Hermespaketshop versenden kann? Dieser Hermespaketshop ist zugleich ein DPD Paketshop, falls dies etwas ändert :)!

Schönen Abend wünsche ich weiterhin!

...zur Frage

DHL Paket ohne Umkarton versenden (Mit Packpapier umwickelt), geht das, ist das erlaubt?

Ich habe zwei Lamellenvorhänge mit einer Länge von ca. 107,5cm, Breite ca 11,5cm, Höhe ca. 12 cm.

Damit müsste der Versand per DHL ohne weiteres möglich sein. Da das Gewicht unter 10kg liegt auch für 6,90€.

Nun mein Problem, ich habe keinen Karton mit diesen Abmaßen und ich konnte auch keinen im Müll oder bei einem Baumarkt, Discounter bekommen.

Laut DHL Versandbestimmungen muss die Ware in einem stabilen Karton versendt werden. Die Lamellenvorhänge sind schon in einer stabilen Kunststoffverpackung eingepackt. Nun würde ich diese gerne mit Packpapier umhüllen, ausreichend Klebeband verwenden, dann müsste es doch auch sicher sein. Bin mir nur unsicher ob es auch transportiert wird.

Beim Hermes Versand weiß ich zwar dass es versendet wird, aber da bin ich ersten mit dem Service nicht besonders zufriede, im Falle von Verlust ist Hermes immer sehr zahlungsunwillig, muss man immer mühsam über Anwalt gehen. Und der Versand würde dort 9,90€ kosten.

Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und mir diese Frage beantworten könnte.

Vielen Dank schonmal vorab.

MfG halloschorle

...zur Frage

Einkaufstüte mit Bon liegen lassen?

Ich habe gestern irgendwo meine Einkaufstüte liegen lassen. Die Sachen sind mit Karte bezahlt worden. Der Bon war in der Tüte. Was kann passieren? (In Bezug auf geheimNummer hacken und Konto leer räumen etc....😁) Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?