Mit DHL an Hermespaketshop schicken

5 Antworten

Es geht hier um drei verschiedene Unternehmen. Es kann natürlich sein, dass z.B. ein Elektroladen z.B. Pakete f. Hermes und DPD hat was aber eher die Ausnahme sein dürfte. DHL hat jetzt fast überall Packstationen, dort lässt der Fahrer meistens das Paket sollte er keinen Nachbarn oder keine NL sprich Post gleich in der Nähe haben. Aber bei der Konkurrenz Pakete abzugeben glaub nicht.

Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du im Hermes-Shop arbeitest, das Paket entsprechend adressiert ist und das Paket dort annehmen kannst, dann würde das gehen, aber der Hermes-Shop wird das Paket nicht für dich annehmen und zur Abholung bereit halten.

leoniee1991
Fragesteller

scheinbar schon :/

leoniee1991
Fragesteller
@stella0485

Also DHL hat es dort hingeschickt. Es wurde angenommen. Aufbewahrt und an mich übergeben :)

Die Frage ist, wer der Empfänger ist?!

Wenn der Empfänger der Hermes-Paketshop ist, dann geht das natürlich.

Soll das Paket vom Hermes-Paketshop weiterverschickt werden, dann funktioniert das natürlich nicht.

leoniee1991
Fragesteller

Also es wurde fälschlicherweise per DHL an einen Hermespaketshop gesendet. Unfähiger Versender ... Klappt dies nun trotzdem sprich kann ich es abholen?

Soweit ich weiss, nein. Es müsste schon ein DHL-Shop sein. DPD, DHL ,Hermes usw. sind ganz unterschiedliche Unternehmen und arbeiten/ kooperieren nicht zusammen.

Chiorio  01.07.2014, 01:12

kooperieren nicht zusammen? Das stimmt nicht ganz.

Bonsai82  01.07.2014, 01:18
@Chiorio

Sind doch alles Konkurrenzunternehmen ... Wieso sollten sie untereinander kooperieren?

Habe auf alle Fälle noch nicht gehört, dass DHL mit Hermes zusammen arbeitet oder TNT mit der Deutschen Post arbeitet (alles Beispiele).