Welches Tier ist in deiner Religion oder Glaube besonders wichtig?

2 Antworten

In meinem Glauben, dem Neuheidentum und Druidentum, sind unter anderem der Hirsch und die Schlange wichtige Tiere.

Beide Tiere stehen für den Gott Cernunnos und symbolisieren das Wachstum und die ständige Erneuerung.

Die Schlange wächst ständig, indem sie ihre alte Haut abwirft und sich erneuert.

Der Hirsch wirft jedes Jahr seine Geweihstangen ab. Im nächsten Jahr bekommt er neue und größere Stangen. Bis er alt wird und "zurücksetzt" (nur noch ein kleines Geweih ausbildet). Das ist der Kreis des Lebens.

Außerdem steht der Hirsch für das Element Feuer (Reinigung, Erneuerung). Dann gibt es noch den Lachs (Wasser, Weisheit), den Falken (Luft, Klarheit) sowie den Bären (Erde, Beständigkeit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi; tja für mich im Islam ist es actually der Hund, das Schwein, die Katze und die Biene;

Der Hund: Es ist zwar verboten einen Hund im Haus zu halten, aber das heißt noch lange nicht, dass man mit einem Hund anders umgeht, so als wäre es kein Tier mehr. Das seh ich bei meinem früheren Ich xD Sobald ich einen Hund gesehen hab bin ich in die andere Richtung gegangen xDD Naja auf jeden Fall ein wichtiges Tier + ein Mann kommt 100% fix in den Himmel, weil dieser einen durstigen Hund in der Wüste Wasser gegeben hatte - das Schwein aus dem selben Grund - man sollte kein Tier anders behandeln, nur weil es haram ist, ich meine, man sollte es auch als Tier wahrnehmen und nicht als böses Tier oder so - haram heißt verboten nicht böse XD....ich esse zwar kein Schwein, aber wenn ich mal auf einem Ausflug bin, find ich es echt süß, wie sie umhergehen xD

Die Katze: Weil das ist das Lieblingstier des Propheten Muhammad

Und die Biene, weil ich fasziniert bin, dass selbst die Biene vor der ich sowas von Angst hab, Bienen sind im Quran genannt worden und haben einen ultra große Rolle in unserem Leben außerdem hab ich vor Jahren in der Schule gelernt dass ich als Muslim, keine Bienen töten darf;

Aber alles in allem, sind mir die anderen Tiere und die Tiere, die wir noch nicht erforscht haben genauso wichtig ;)

Lg Hyun

NafriausNador  21.05.2023, 21:21

Akhi man sollte alle Tiere gut behandeln aber Akhi wo ist Schwein wichtig für den Islam??
Den Schwein erwähnst du aber den Schaf nicht als wichtiges Tier in unserer Religion?

Hyuniverse  21.05.2023, 23:04
@NafriausNador

Für mich persönlich hab ich gesagt bro xD Ofc hab ich auch nicht alle Tiere genannt, weil ich meistens dabei ein wieso dran hängen muss, was dazu führt, dass meine Finger vom vielen Tippen schlapp machen, wenn du mich verstehst xD

NafriausNador  21.05.2023, 23:12
@Hyuniverse

Er fragt aber, welche Tiere in deiner Religion wichtig sind und nicht welcher Meinung nach für dich die wichtigen Tiere in deiner Religion sind.

Das sind zwei komplett verschiedene Fragen

Hyuniverse  21.05.2023, 23:14
@NafriausNador

Ich weiß, das hab ich auch erst nach ein paar Denkvorgänge verstanden - aber wie gesagt, selbst wenn ich es wollte, alle Tiere die mir for real wichtig sind, würd ich nicht schaffen - meine Finger wären dann wahrscheinlich nicht mehr funktionsfähig xDDD