Welches Ticket muss ich kaufen um einmalig mit dem Regionalverkehr fahren?
Hallo, ich möchte einen ein-Tages Trip in ein anderes nahgelegenes Bundesland fahren. (Distanz ca. 1std) Da ich kein Deutschlandticket besitze und ungern 50€ für solch eine kurze Fahrt ausgeben möchte, suche ich vergebens ein Ticket mit welchem ich diese kurze Zugfahrt "Günstig" fahren kann...
LG
3 Antworten
Die Zeit als Fahrpreise nach der Menge der Haltestellen* und Fahrzeit bemessen wurden ist fast ein halbes Jahrhundert her.
Es gibt als Tagesticket
- Das QDL für ganz Deutschland.
- Die Ländertickets für ein oder mehrere Bundesländer.
- Dann Tagestickets der Verkehrsverbünde-/ betriebe
Für
Einzelfahren musst du bei den Verkehrsverbünde-/ betrieben gucken.
*Einzige Ausnahme zu oben, sind in Städten weit verbreitete Kurzstreckentickets für 3 oder 4 Haltestellen.
Schau im DB Navigator oder auf Bahn.de nach wieviel das Ticket kostet.
Du nennst leider nicht welche zwei Bundesländer das sind bzw. welche Strecke du fahren möchtest, somit kann man dir auch kein konkretes Ticket empfehlen oder sagen wieviel es kostet...
Es gibt die reguläre hin und zurückfahrt, Quer durchs Land und daa Deutschlandticket.
Hamburg Neumünster gehört zum
NahSH Tarif. 35€ Tagesticket
Hi, du hast recht. es wäre sicher hilfreich gewesen die Städte zu benennen.. Mein Fehler!!! es geht von Hamburg nach Neumünster. also bloß ein Katzensprung entfernt. wenn ich auf der DB navigator App gucke wird mir kein direktes Ticket angezeigt.