Welches Sinnesorgan täuscht selten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Augen 50%
Zunge 17%
6. Sinn oder Unsinn 17%
Ohren 8%
Finger 8%
Nase 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6. Sinn oder Unsinn

Kann man so nicht sagen. Seinen Augen kann man nicht immer trauen. Oft sehen Leute das was sie sehen wollen. Geräusche und gerüche werden auch falsch gedeutet. Gilt auch für den Tastsinn.

Augen

Eigentliche Ohren und Augen können ab und zu mal täuschen, aber könntest du nicht einmal die Begründung sagen, was du damit auch meinst? Wo ist der Kontext? Also für mich können Augen sehr gut täuschen, wenn man Beispiel müde ist, dann bildet man sich eben dinge ein.

Augen

Ich denke, die Augen sind das genaueste Sinnesorgan.

25dec  09.10.2023, 16:35

Die Augen lassen sich am ehesten täuschen...

Bei Übermüdung sowieso, dazu bei "Geschwindigkeit " ,Gegenlicht" und Überblendungen

25dec  09.10.2023, 16:42
@25dec

Sieh dir mal den Flügelschlag eines Kolibri an.. Zähl mal die 80 Schläger pro Sekunde..

Oder grüss bei flirrendem Licht die Fata Morgana

hoermirzu  09.10.2023, 16:37

Was erzählen Dir dann Fehlsichtige?

SirSulas74  09.10.2023, 17:59
@hoermirzu

Was hat das damit zu tun? Gibt auch Taube, oder Menschen, die nicht riechen oder schmecken können?

6. Sinn oder Unsinn

Alle täuschen manchmal.