Welches Sinnesorgan ist dir am wichtigsten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sehen 76%
hören 14%
fühlen 5%
andere 5%
riechen 0%
schmecken 0%
tasten 0%

5 Antworten

sehen

Ich lese gerne, mache viele Dinge wie z.B. spezielle Stickerei oder auch andere Handarbeiten, dafür brauche ich meine Augen. Auch meinen Garten oder alle meine Lieben nicht mehr zu sehen wäre für mich das schlimmste.

PeterSuisse
Fragesteller

toll, danke

sehen

Sehen ist für mich am wichtigsten weil das auch mit den meisten Hobbies und aktiviteten verbunden ist ich liebe es z.b zu lesen und damit kann ich einfach nicht aufhören

PeterSuisse
Fragesteller

verstehe, danke

sehen

Ich könnte niemals ohne mein Augenlicht leben. Ich möchte all die schönen Orte der Welt sehen, meine Familie, meinen Freund, mal mein Kind, meinen Hund sehen - ich würde durchdrehen, würde ich sie nur hören und kein Gesicht dazu haben.

PeterSuisse
Fragesteller

wunderbar, danke

hören

Wäre schlimm wenn ich mein incelcore nicht mehr hören könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl
andere

Alle! Nur das Zusammenspiel aller Sinnesorgane lassen einen Menschen "uneingeschrenkt" leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
PeterSuisse
Fragesteller

Hast völlig recht, eine Einschränkung wäre übel. Bei Corona einige Wochen lang keinen Riechsinn zu haben, war schon sehr übel.

ForumLibhaber  08.01.2024, 23:10
@PeterSuisse

Kenn ich! Das ist der Horror! Vorallem, wenn man Druck auf den Ohren hat und nichtt richtig hört, die Nase verstopft ist weshalb man nichts riecht und dann nichts schmeckt, das ist der HORROR!