Man fährt mit dem Rad zur Schule. Beschreibe, welche wichtigste Informationen dir deine Sinnesorgane auf dem Weg liefern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre sehr gerne mit dem Fahrrad, weil ich voll der Öko bin, aber ganz im Ernst , man kriegt sehr viel mehr mit von dem was in der eigenen Umgebung passiert: Straßenschäden, die schon bald auch für Autos gefährlich werden könnten, Brandgeruch, brennt da wirklich ein Haus oder wird nur gegrillt? Einmal lag auch eine hilflose Person auf dem Bürgersteig, an der bestimmt etliche Autofahrer vorbeigerast sind ohne was zu bemerken, habe dann erste Hilfe geleistet und Krankenwagen gerufen.

Warum muss man mit einem SUV um die Ecke zum Bäcker Brötchen holen fahren? Diese Leute haben eine sehr eingeschränkte Sichtweise und bekommen eigentlich nicht viel davon mit, was in ihrer eigenen Umgebung so vor sich geht, wir Radfahrer kommen da auch oft eher ins Gespräch, über das was auch verkehrspolitisch verkehrt läuft.

Auge: Sehsinn.

Ohren: Hörsinn, lG.