Ist dir deine Arbeit oder deine Liebesbeziehung wichtiger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe steht an erster Stelle. Aber ohne Arbeit, kein Geld, ohne Geld kein Essen und keine Wohnung. Und unter der Brücke möchte ich nun doch nicht schlafen:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Selbstverständlich ist mir die Liebe wichtiger als die Arbeit.

Arbeit kann bestenfalls befriedigen, aber glücklich wird man durch Arbeit allein nicht. Wenn man liebt und geliebt wird, kann man allerdings auch ohne Arbeit glücklich sein ;-)

Meine Partnerschaft und zwar um Welten! Hab aber aktuell auch ''nur'' einen Werkstudentenjob. Aber auch nach dem Studium wird mein Job nicht wichtiger sein, als mein Partner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Nichts geht über die Liebe. Sie baut einen auf, sie kann einen verwirren und sie kann zerstören. Aber Liebe kann auch schön sein, da vergesse ich die Arbeit.

Aktuell meine Arbeit, ich verdiene gutes Geld und mein Job macht mir Spaß und hat Zukunft.

Wenn ich mal eine Familie haben sollte dann ist mir meine Frau bzw. meine Familie wichtiger, aber aktuell würde ich den Job vorziehen wenn mich eine Frau vor die Wahl stellen würde.