Gehört eurer Meinung nach eine Liebesbeziehung auf die Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

10 Antworten

Ich habe schon in mehreren Firmen gearbeitet und in jeder von diesen gab es offizielle Beziehungen zwischen Kollegen. Manche endeten in einer Hochzeit, andere gingen geräuschlos wieder auseinander. Es gab Beziehungen die gingen nahtlos von einer in die nächste usw.

An sich stehe ich Liebesbeziehungen auf der Arbeit neutral gegenüber. Allerdings nur solange die Beiden ihre Arbeit mit Privatem trennen können und ihre Beziehung nicht die Arbeit beeinflusst.

Und schwierig finde ich es immer dann, wenn die Beziehung irgendwann in die Brüche gehen sollte und man dann nach der Trennung trotzdem aufeinander trifft und miteinander klarkommen muss. Damit kann nicht jeder professionell umgehen. Muss man aber im Beruf.

Kann genauso funktionieren oder nicht funktionieren wie alle anderen Beziehungen auch

Ja

Sowas kann klappen, habe ich mehrere male bei Kollegen erlebt.

loonevime  01.07.2023, 06:56

Was kann klappen?

Ifosil  01.07.2023, 06:56
@loonevime

Beziehungen auf Arbeit. Sollte doch ersichtlich sein, was ich hier gemeint habe.

loonevime  01.07.2023, 06:57
@Ifosil

Von Beziehungen auf Arbeit steht in der Frage nichts.

ZoeyPauk  01.07.2023, 07:31
@loonevime

Doch. Sie will wissen was unsere Meinung über Liebesbeziehungen auf der Arbeit ist

ZoeyPauk  01.07.2023, 07:36
@loonevime

Hä natürlich oder was verstehst du unter: "Gehört eure Meinung nach Liebesbeziehung auf Arbeit?"

ZoeyPauk  01.07.2023, 07:42
@loonevime

Was steht denn deiner Meinung nach in der Frage. Ich habe genau das zitiert, was nämlich in der Frage steht (nur den Tippfehler von der FS verbessert). Erkläre es mir doch mal. Wenn du es angeblich besser weißt als alle anderen hier

ZoeyPauk  01.07.2023, 07:44
@loonevime
Gehört eure Meinung nach Liebes Beziehungenarbwiz auf Arbeit?

Liebes Beziehungenarbwiz (in der Nachfrage hat sie bereits geschrieben das es Beziehung heißen sollte). Was verstehst du darunter: "Gehört eure Meinung nach Liebesbeziehung auf Arbeit?"

Nein

Besser nicht. Schafft nur Problem- und Konfliktpotential. Für die Beziehung selbst und für das Arbeitsklima. In großen Firmen und unterschiedlichen Bereichen ist es aber kein so großes Problem. In der gleichen Abteilung ein Nogo.