Ist dir dein Job oder deine Beziehung wichtiger?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Meine Beziehung, niemals könnte mir ein Job wertvoller werden. Nicht mal, wenn ich Millionenbeträge verdienen würde. Dazu ist meine Partnerin mir zu wichtig.

Kann man so nicht pauschal sagen, sollte sich gegensietig nicht ausschließen und möglichst wenig beeinflussen.

Aus der Praxis kann ich sagen, daß ich die letzten Jahre gelernt habe, sehr fokussiert zu sein und hatte oft 14-Stunden Tage, das wäre mit einer Beziehung nicht vereinbar gewesen.

Als Single kann ich mich deutlich mehr auf die Arbeit konzentrieren, als ich das in einer Beziehung könnte + auch wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Beziehung, ich bin sogar beruflich kürzer getreten als wir Eltern wurden damit meine Frau ihre Träume verfolgen kann.

Ich arbeite nur noch 21h die Woche, kümmere mich dafür um meine Kinder und den Haushalt. Ich kann damit sehr gut leben und war nie glücklicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.

Beides sollte wichtig sein .

Kurze Antwort aber glasklar.

Meine Beziehung ist mir wichtiger. Eine Stelle in meiner Branche finde ich an jeder Ecke. Einen guten Partner dagegen nicht.

DerWestholm  03.01.2023, 00:25

...du bist bei einer Leihfirma oder maximal an der Kasse beim Penny. ;)

Xubia  03.01.2023, 00:27
@DerWestholm

Oder man findet einen Partner, der einem einfach wichtiger als irgendein anderer um der nächsten Ecke ist. Ich verhoffe dir diese Erfahrung auch.

DerWestholm  03.01.2023, 00:29
@Xubia

Ich habe lieber einen guten Job, dadurch die dicke Brieftasche am Start, als irgend sone nervige Tussy am Hals.

Xubia  03.01.2023, 00:49
@DerWestholm

Ein Job ist auch sehr wichtig. Ich finde es nur schade, wenn man keinen guten Partner für sich je gefunden hat, weil man bei der Suche sich mit "nervigen Tussys" fündig genug fühlt. Aber jedem das seine, noch einen schönen Abend.