Welches Notebook?

NaIchHalt09  19.11.2023, 18:29

Welche Anwendungen kommen denn zum Einsatz, dass du einen i9 in Betracht ziehst?

Leo5846
Fragesteller

Eigentlich nichts wildes. Nur die Standard Programme wie zb Office, Teams usw.

Ging eig eher darum dass es qualitativ hochwertig ist und 1tb Speicherplatz + den aktuellen BF Sale

2 Antworten

Für Office und Co reicht doch ein gebrauchtes Businessnotebook aus. Such mal bei den bekannten Refurbishern nach einem Lenovo E14 G1 mit einem 15 und 16GB RAM. Dürfte dann bei ca 7-800 Euro liegen und dich noch viele Jahre begleiten.

Leo5846
Fragesteller

Ok ist die Akkulaufzeit bei den Geräten gut? Und hast du evtl auch noch einen guten Vorschlag für ein 2 in 1 Laptop also mit Touchscreen wo man bspw. auch gut Zeichnungen erstellen kann?

NaIchHalt09  19.11.2023, 18:45
@Leo5846

Ich kaufe seit 15 Jahren nur gebrauchte Businessnotebooks. Die Akkus sind meist noch in Ordnung - und bei Businessnotebooks ist der Akku schnell selber getauscht.

Ich würde mich das an deiner Stelle noch mal überlegen mit dem 14 Zoll Notebook. Lieber ein großer, matter Schirm.