Welches Leben ist für dich schöner?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Auf dem Lande in einem Dorf 43%
In Kleinstadt 30%
In einer Großstadt 27%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf dem Lande in einem Dorf

Da brauche ich gar nicht zu überlegen, denn ich habe meine Kinderjahre auf dem Lande verbracht und das waren die schönsten meines Lebens. Kein Aufenthalt oder späteres Wohnen, hat diese Lebensjahre getoppt.

Trotzdem der Neubau und die Modernität, schon lange in das ländliche Leben eingekehrt sind, hat das Dörfliche immer noch diesen besonderen ursprünglichen Flair. Die Mischung aus Modernem und Althergebrachtem, besitzt einen einzigartigen Zauber, den ich für immer lieben werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Lande in einem Dorf

So wie ich jetzt auch schon wohne :)

Eine Kleinstadt wäre auch noch okay, aber eine Großstadt auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

BigMaul
Fragesteller

Man ist weniger depri in Großstädten, ne

Sometimesscarry  20.11.2023, 16:49
@BigMaul

Also als ich mal in einer Großstadt war, fand ich es schrecklich: zu laut, zu voll, zu stickig.

Violetta1  20.11.2023, 16:53
@BigMaul

"Depri" kann man überall sein. In der Stadt kannst du auch 3 Monate platt in der Whg liegen& keiner merkt's.

Auf dem Lande in einem Dorf

Ich komm aus einer kleinen Stadt (2300 Einwohner in 4 Gemeinden), hab innMittelzentrum studiert, lebe seit 2009 in 500k Stadt).. und fände mittlerweile Kaff mit halbwegs guter Öffi-Anbindung am besten.

In Kleinstadt

Ich brauche definitiv Möglichkeiten.

In einer Großstadt ist mir aber alles zu viel. Es ist laut, es sind immer viele Menschen da, es ist teuer, ich finds anstrengend.

Komplett auf dem Land ist dafür nichts los, du musst immer irgendwo mit dem Auto hinfahren. Das ist mir zu langweilig.

Deswegen Kleinstadt bis Mittelgroße Stadt.

In Kleinstadt

Eher Vorort würde ich sagen, in dem wo ich lebe bin ich ganz zufrieden, ne Stadt ist es nicht. Hier gibts alles was ich brauche, genug Lebensmittelgeschäfte, auch jede menge Apotheken und Ärzte, Banken usw. Einen guten Straßen/Drogenstrich würd ich mir noch für den Ort wünschen, ebenso nen Treffpunkt für Gay/Bi/Trans usw. ! Da ist leider alles davon in der Stadt, aber in der ist man in 15-20 Minuten mit Bus, mit Zug sogar in 5 Minuten, wir haben ne sehr gute Verbindung des öffentlichen Verkehrs. Ansonsten brauch ich die Stadt ja nicht, zu viele lästige Menschen gibts da. Und wenn wir mal was brauchen wirds bestellt, ich kauf doch nicht im teureren Einzelhandel (sollte man nicht unterstützen). Ich lebe gern hier und bleibe bis an mein Lebensende hier, man kennt sich und ich hab auch genug hier die ich mag und die mir wichtig sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung