Welches kabel ist für die cpu Stromversorgung?

4 Antworten

Hallo,

Das sind PCIe Kabel, die allein durch die Formgebung der Pins nicht falsch eingesteckt werden können. Wenn also dein PCIe Kabel ganz oder zum Teil drauf paßt ist es das richtige

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das sind beides Anschlüsse für Grafikkarten, die CPU wird vom Boardanschluss versorgt. Nur der CPU-Lüfter muss getrennt angeschlossen werden und der ist nur 4-Polig

Egänzung:

Die CPU wird tatsächlich bei einigen Boards extra versorgt. und da kann man keine falschen Kabel reinstecken, da diese gesondert kodiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
marci69903
Fragesteller

Aber am Mainboard ist ja noch ein Stecker frei abmn der gpu sind schon beide 8 Pin Stecker dran also 8 polig das Lüfter kabel auch alles schon dran aber neben der xpu links ist ein 8pin Stecker auf den Mainboard wo cpu draufsteht muss da sicher nix rein

Bild zum Beitrag

Das ist das Kabel für die CPU. Davon brauchst du wahrscheinlich 2.

Ein Kabel davon sieht so wie auf dem Foto aus, das 2. Kabel hat ggf. 4+4 (anstelle von 6+2).

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Der 4+4 Stecker quasi der obere im Bild

Lg

MichaelSAL74  03.01.2024, 18:25

quatsch, 4+4 ist der CPU12V. für die GPU brauchst 6+2 mit passender Codierung

Auqos  03.01.2024, 18:29
@MichaelSAL74

Les doch die Frage gescheit!

Er hat gefragt welches Kabel für die CPU STROMVERSORGUNG ist !!!