Ich versthe die bezeichnungen mit den PLED und links ist ein Plus und rechts ein minus?

4 Antworten

Bei den Steckern an den Kabeln zum Panel ist Weis immer Masse also - . Die Farbige Leitung dazu ist dann das was man unter + versteht also Plus .

Es gibt bei der Power LED 2er und 4er Steckverbinder. Die MoBo Hersteller waren sich nicht einig und haben die Pins etwas weit auseinander Aufgesetzt andere haben gleich 2 Stifte für die Steckverbinder direkt Nebeneinander gesetzt. Durch die Verschiedenen ausführungen waren auch so die Steckverbinder generell eine Zeitlang auf 4er gesetzt ,aber man konnte sie auf 2er Steckverbinder umsetzen . Man musste nur 2 Plastik Laschen ein wenig hochbiegen um den eigentlichen Steckstift aus der Führung zu ziehen und von 4 auf 2 zu Reduzieren oder umgekehrt ( je nachdem) .

https://www.computerbase.de/forum/threads/frontanschluesse-vom-gehaeuse-mit-mainboard-verbinden.1290518/

Im Handbuch zum Mainboard sind alle Positionen Beschrieben. Somit ists leicht herauszufinden wer wo was und wie ,zumal auch alles entsprechend gekennzeichnet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo, das ist der Anschluss für deine Power-Led - Das kleine Licht vorne am Rechner was angeht wenn der Computer eingeschaltet ist!

Dieses Licht kommt von einer LED, das ist ein Leuchtelement und hat zwei Anschlüsse: Plus (+) und Minus (-)

Das + und das Minus zeigen dir also an, in welcher Richtung du den kleinen Stecker dort einstecken musst das das funktioniert, so einfach. LED funktionieren nämlich nur wenn man sie richtig herum anschließt.

Wo das Plus ist, steht auf dem Stecker oder dem Kabel!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WusstIchDasNein
Fragesteller

ja und was ist das PWR oder PWA LED und dann aber links steht PLED ???? das check ich nicht?

mikedresden  21.04.2023, 11:46
@WusstIchDasNein

stimmt, hab ich nicht gesehen. hm, schau mal ins handbuch, dort ist es erklärt. sorry für die verwirrung. gruß

da steht +PLED- heißt das bei den obren Anschlüssen die 4 Pins

Wie kommst du auf 4 Pins?

Die Beschriftung bezieht sich auf die ersten 2 Pins, auf genau die zwei Pins unter denen die Schrift steht, ich hab dir das Mal grün markiert:

Bild zum Beitrag

Der linke Pin ist + der rechte -

aber warum steht dann da +PW- das check nicht

+PW- bezieht sich auf die nächsten 2 Pins und die sind für den Power Switch

Aber ganz rechts steht unten +PWR_LED- ich check das nicht,

Das ist so ein Kompatibilitätsding mit uralten Standards, der PWR-LED in der 3pin Variante (blau markiert) macht das gleiche wie der 2pin oben links.

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Genau so wie es unten steht, sind die Pins angeordnet.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)
WusstIchDasNein
Fragesteller

ja aber was ist PW und was PWA oder PWR LED was da steht, was ist dann das?