Netzteil kurz Funken gesprüht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich es noch benutzen ?

Wenn du die Ursache für den "Funken" nicht selbst feststellen kannst, eher nicht. Es sei denn, du willst riskieren, dass nicht nur ein Sicherungsschutzschalter auslöst, sondern im schlimmsten Fall deine Hardware gegrillt wird.

Am Netzteil hat nichts zu funken, weder auf der Primär- noch auf der Sekundärseite.
Und was in deinem Fall die Ursache ist, kann man anhand der Beschreibung und aus der Ferne nicht feststellen - das Gerät gehört fachmännisch kontrolliert.

Auqos
Fragesteller

Soll ich zum Elektor Fachmann gehen ?