Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?

1 Antwort

Der Stromkreis auf der Platine des Controller ist so gestaltet, dass alle Anschlüsse in Reihe verbunden sind. Das heißt, die Steckplätze müssen in korrekter Reihenfolge belegt werden, sonst werden nicht aller erkannt. Also 1, 2, 3... .Wenn du aber 1, 2, 5 und 6 belegest, dann werden nur 1 und 2 erkannt, nicht aber 5 und 6.

Scarface111
Fragesteller

Danke für den Tipp ich habe die Anschlüsse nach der reihe wie sie es beschrieben haben was ich auch vorher so gemacht habe nochmal angeschlossen.

Und den Hub den ich mitbekommen habe zu diesem Gehäuse ist anscheinend jetzt defekt, da rührt sich nichts mehr und habe ihn ausgesteckt.

Und es sind beim zweiten immer noch nur 3 Anschüsse die Funktionieren und hab alle sechs angeschlossen. Alle Hubs sind Defekt geliefert worden wie es aussieht. Warum müssen einfache Sachen immer kompliziert sein.🤦🏻‍♂️

Ich werde mir den

Corsair iCUE COMMANDER CORE XT

kaufen. 58,36€ 🥶🗿Und es noch mal versuchen.🤷🏻‍♂️

Wie würden sie reagieren ohne das Gehäuse zurückzuschicken?

YogiSchreiner  17.04.2024, 20:26
@Scarface111

Solange noch Garantie vorhanden ist würde ich immer versuchen, das über den Hersteller abzumitteln. Corsair velangt nicht immer die Rücksendung des defekten Produkts, sondern wenn es sich um ein nicht all zu teueres Produkt handelt, schicken sie auch gern ein Ersatzteil. Und da so ein Hub nur wenige Euro kostet, dürften sie da wohl ohne weiteres einen Ersatz schicken, sofern noch alle Dokumente vorhanden sind. Die sind da meistens sehr kooperativ.

Mit dem Commander Core XT gibt es da sogar noch eher Probleme. Habe von denen genug bei mir rumliegen.

YogiSchreiner  17.04.2024, 21:55
@Scarface111

Also 21€ sind schon ziemlicher Wucher für die Dinger. Früher bekam man die regelrecht hinterhergeworfen. Würde mich auf Ebay nach gebrauchten Controller umsehen. Dort kriegt man die meist viel günstiger. Wenn du Glück hast erwischst du da auch mal einen Commander Core XT für 25€.