Welches Kabel benötige ich um Bilder von der Canon EOS RP auf den PC zu laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verwendet man zwar einen Kartenleser, aber wenn es dir nicht auf die Geschwindigkeit ankommt, kannst du auch ein USB-C-Kabel verwenden.

Ohne Kabel nimmst du einfach die Speicherkarte und ein passendes Lesegerät. Sowas hat man doch eigentlich immer.

Nimm sie doch mit zum Mediamarkt und probiere es aus.

MastroGiambo
Fragesteller

Mein Vater schaut eben auch noch zuhause ob er solch ein Kabel hat.

Hallo

Canon verkauft das Kabel ab 35€/Stk, ist ein spezieles Super Plus High Speed Hochfrequenzkabel für maximale USB3 Bandbreite (10GB/Sek Brutto bzw 8GB Netto).

Findet man auch ab 20€ im Zubehör oder man nimmt ein billigeres mit weniger Datenrate. Standard ist 600MB/Sek Netto, High Speed ist 4GB/Sek Netto

Musst halt googlen, welches für diese Kamera passt. Bzw. bei Angeboten nachsehen, da sind die Kameras meist angegeben. Andere alternative: Speicherkarte direkt am PC einstecken.