Welches Instrument soll ich lernen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gitarre 41%
Anderes bitte schreiben welches 28%
Schlagzeug 24%
Gar keins 3%
Beide 3%

8 Antworten

Anderes bitte schreiben welches

Ich find Gitarre ist gar nicht so übel aber es kommt halt so oft vor deswegen würde ich mich an deiner Stelle auf ein ungewöhnliches Instrument spezialisieren zB.:Marimba oder Akkordeon ect.

Anderes bitte schreiben welches

Ich würde das Klavier empfehlen, es ist quasi ein Alleskönner, Du hast Melodie, Harmonie, Rhythmus , Bass und als zweites Instrument Gitarre.

Woher ich das weiß:Hobby
Gitarre

Ich selbst habs aufgegeben n Instrument zu spielen, weil ich angefangen mit ner blockflöte schon n saxophon n horn und n klavier versucht hab zu lernen, gitarre aber nie weil ich ausversehen die saiten zerrissen hab aber ich fand schon immer dass sich gitarre schön angehört hat aber eig musst dus selbst bestimmen wwelches instrument du am schönsten findest…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
jungeoma  29.08.2023, 17:53

Man muss verschiedene Instrumente ausprobieren.

Ich z. B

Musste als Kind Klavier lernen.

Mit 45 hab ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und habe Flügelhorn gelernt

PeachPowerCat  29.08.2023, 17:56
@jungeoma

cool, ich habs inzwischen aufgegeben überhaupt ein hobby zu haben, ich mach bestimmte sachen lieber nur einmal im leben, damit es was einmaliges bleibt. zb kanufahren oder paragliding hat echt viel spaß gemacht aber als hobby wärs mir zu anstrengend^^

Gitarre

Schlagzeug stelle ich mir schwieriger vor, weil du ja das Drumset erstmal irgendwo kaufen musst und das ist auch nicht grade billig. Ich würd lieber mit der Gitarre anfangen, weil man das auch besser alleine spielen kann und sie kostet auch nicht so viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung
Gitarre

Ich spiele selbst Gitarre und kann es nur empfehlen! Klar, man muss viel üben, aber man kann auch viel drauf spielen. Von Schlager bis Heavy Metal geht fast alles. Und es geht wirklich nichts über Akustik Gitarre am Lagerfeuer 🔥🎸.

Schlagzeug ist aber auch ein echt cooles Instrument. Einer Band ohne Schlagzeuger fehlt einfach was...🥁

LG Hippie2051🤍✌️🎸

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht