Welches Handy sollte ich mir holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Android-Bereich fallen mir da das Google Pixel 6a und 7a ein. Natürlich deutlich größer als ein iPhone Mini, sind aber bei den Androids recht "kompakte" Geräte, mit einer sehr guten Ausstattung und innerhalb deines Budgets.

Darüber hinaus gibt's noch das Xiaomi 12, welches 487€ kostet https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-12-8256gb-gray-8-gb-black-dual-sim-95145343.html

Dieses ist nochmal etwas kompakter als die Pixels und bietet eine absolute highend Ausstattung.

Spürbar kleiner ist da nur noch das Zenfone von ASUS, welches aber deutlich über deinem Budget liegt, dessen Ausstattung dem Preis vergleichsweise weniger angemessen ist und auch einen eher stiefmütterlichen, kurzen Software-Support hat.

einmensch113
Fragesteller

Danke👍

gzhrer  31.12.2023, 12:18

Mein Zenfone 8 bekommt noch Android 14 sowie monatlich pünktlich die Securitypatches. Also von Stiefmütterlich kann keine Rede sein

Ich würde dir das Google Pixel 7a empfehlen. Es ist sogar recht neu und alles aber bei Saturn kriegst du es für 490€ also in deinem Bereich. Das Display ist auch gut. Wüsste nichts schlechtes über das Handy. Hat mehr als du dir wünscht(ich bin nicht gesponsort).

einmensch113
Fragesteller

Danke👍

Ratsucher92  22.07.2023, 19:18

Das stimmt, ich habe das Pixel 6a. Ein sehr gutes Gerät, das in den wichtigsten Punkten einem deutlich teureren Phone in nichts nachsteht. Ob sich der Aufpreis von über 150€ für das 7a lohnt, ist wohl die Entscheidung eines jeden einzelnen, wobei davon auszugehen ist, dass auch der Preis für das 7a deutlich fallen wird wie auch beim 6a.

VenCreeper  22.07.2023, 19:22
@Ratsucher92

Das ist sehr wahrscheinlich. Das wird mit jedem passieren. Die frage ist wie lange es noch dauern wird.

Würde Dir zum A54 raten aber das ist natürlich groß.

einmensch113
Fragesteller

Danke👍

allocigar78  22.07.2023, 19:15
@einmensch113

Wenn Dir die Kamera nicht so wichtig ist und Du etwas sparen möchtest kannst Du auch das A34 nehmen. An der Größe ändert das aber nichts.

allocigar78  22.07.2023, 19:23
@einmensch113

Ich kenn mich mit Sony nicht aus. Sorry. Bei Samsung hast Du ab Markteinführung 5 Jahre Sicherheitsupdates als Garantie das bietet soweit ich weiß kein anderer Hersteller

Ratsucher92  22.07.2023, 19:36
@allocigar78

Ich finde Samsung ist für das gebotene einfach zu sehr überteuert und zudem -wie du schon sagtest- eher große Smartphones. Da sind die Pixel und Xiaomi Geräte deutlich überlegen und kleiner.

Ratsucher92  22.07.2023, 19:37
@einmensch113

Das Sony Xperia 10 Mark 5 ist Abzocke für den Preis. Die Pixels sind haushoch überlegen und sogar günstiger.

Galaxy a54 5G oder mein Gerät das A34 5G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung