Gutes/Bestes Handy für ca. 350 euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige Gerät was ich irgendwie in Betracht ziehe ist das A54:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a54-5g-a546b-ds-128gb-awesome-graphite-a2915020.html

Eigentlich würde ich ein Pixel 7a empfehlen aufgrund der extrem guten Kamera , Leistung usw... Aber das ist eben auch etwas teurer.

Beim A54 bekommst du aber lange Updates und ein gutes Gesamtpacket. Es erfüllt eigentlich auch alle wichtigen Punkte die du genannt hast (Software ausgelassen, da das immer subjektiv ist...)

Bei Rückfragen gerne melden!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Levent535
Fragesteller

Ja, die Pixel sind echt gut ich mag die AI sehr was sagst du zum 6a?

SturdyTec  03.09.2023, 22:48
@Levent535

Ist ein Sehr gutes Handy. Würde ich aber nicht mehr kaufen, da das Handy spätestens in 1-2 Jahren keine Android Updates mehr bekommt. Es ist ja auch schon etwas älter... Musst du dir überlegen ob dir das wichtig ist.

Levent535
Fragesteller
@SturdyTec ich schau mir grad die ganze zeit auf yt neue smartphones an haha, wie findest du das Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ 5G 256GB
SturdyTec  03.09.2023, 23:13
@Levent535

An sich ein sehr gutes Handy für den Preis. Du bekommst teilweise sogar deutlich bessere Technik als beim A54 von Samsung, z.B das ultraschnelle Laden.

Aber hier ist das gleiche Problem wie beim Pixel 6a. Es sind tolle Handys, aber der Updatesupport ist nicht mehr lange oder sogar gar nicht mehr vorhanden!

PS: Hatte auch mal ein Redmi Handy. (Redmi note 7) Es war ein tolles Preis/Leistungs Handy, aber der Update Support war wirklich alles andere als gut, wenn ich ehrlich bin sogar absolut unterirdisch.

Levent535
Fragesteller
@SturdyTec

das pixel 7a ist dann warschienlich das beste in der preisklasse 470?

SturdyTec  03.09.2023, 23:32
@Levent535

Kommt drauf an, ich finde ja. Aber man muss dazu erwähnen dass das Pixel 7a eine sehr schlechte Effizienz hat. Die Folge davon ist dass die Akkulaufzeit wirklich nicht toll ist. Außerdem wird das Handy gerne ziemlich warm bei der Nutzung.

Es hat aber eine in dem Preisbereich unantastbare Kamera und Leistung. Das bekommst du nirgendwo anders für den Preis.

Das Pixel 7a ist aber nur 6,1 Zoll groß und damit spürbar kleiner als andere Handys wie das A54 oder Redmi Note 12 Pro+. Das kann ein Vorteil sein/oder ein Nachteil. Eine Sache die man sich selbst beantworten muss.

Levent535
Fragesteller
@SturdyTec

Ja, da hast du recht war schon beim mediamarkt hab mal alle Pixel Modelle in der hnad gehalten das pro modell hatte die perfekte Größe auch mit denn abgerundeten rändern.

SturdyTec  03.09.2023, 23:38
@Levent535

Ja. Das Pro Modell hält sich toll in der Hand. Aber genau so schnell fällt es auch wieder raus aus der Hand😂(Mein Pixel 7 Pro ist mir runtergefallen und jetzt hat es schon nach einen paar Monaten einen leichten Displayschaden.)

Levent535
Fragesteller
@SturdyTec

oh man, ja hatte mir heute auch vor ein Pixel 7 pro zu bestellen. Wenn du dir die fragen anschaust die ich geschrieben hatte xD

Aber ja, hab im nachhinein gemerkt das ich diese ganze leistung eigentlich für mein Alltag garnicht brauche. Da greif ich dann lieber zu einem 350 bis 400 Euro smartphone das sich so in der Mittellasse bewegt und meine wenigen Ansprüche erfüllt.

Aber ich finde grade jetzt ist das Pixel 7 pro einer der besten Händys auf dem markt

Levent535
Fragesteller
@SturdyTec

Hab grad auch das nothing phone 1 entdeckt

und das poco x5 pro aber das hat noch das android 12

Levent535
Fragesteller
@SturdyTec

aber ja, ich informier mich noch ein bischen warscheinlich greif ich aber zum a54.

SturdyTec  04.09.2023, 15:26
@Levent535

Wie gesagt: Das Nothing Phone 1 ist auch ein tolles Handy, aber es ist nun schon etwas älter. Daher ist der Updatesupport nicht mehr lange. Das Poco mag auch gut sein, da ist das Problem aber sehr ähnlich.

Das A54 ist in meinen Augen einfach das beste Handy in der Preisklasse, da es in eigentlich allen Kategorien gut ist für den Preis. Bei anderen Handys mangelt es einfach an Softwaresupport, Softwareupdatequalität oder was auch immer...

Übrigens: Danke für dein Kompliment! 🙂

Levent535
Fragesteller
@SturdyTec

gerne doch, Danke das du dir die Zeit nimmst mit den ganzen Infos und zu meiener Wahl eines Smartphones.

Warscheinlich kaufe ich dann das A54 war auch heute beim Mediamarkt..

Top Fotos, Gutes Design normale gute Größe.

Hi,

Habe das Nothing Phone 1 in der besten Version, dass sollte es aber auch für um die 350-399€ in der Standardversion geben (8GB RAM und 128GB Speicher). Es hat eine ausreichende Kamera, 120hz Bildschirm, Glyph, sehr gute Verarbeitung, und der Akku (auch Ladezeit) ist gut.

Levent535
Fragesteller

ja, habs grad auf amazon gefunden für 360 euro. Dankeschön

Yagami16  04.09.2023, 09:54
@Levent535

Kannst du mir ein Danke und Hilfreich geben. Wäre cool :)

Levent535
Fragesteller
@Yagami16

Oh sorry, kriege gard so viele Nachrichten komme da garnicht mit haha.

Natürlich kriegst du das.

Software? An was denkst Du denn so? Was soll alles dabei sein? Und was soll auf keinen Fall dabei sein?

Kamera? Nun, für Selfies und Standardfotos reichen die bei jedem Mobiltelefon aus. Aber versuche mal, nachts Aufnahmen zu machen und das mit guter Schärfentiefe. Der "Blitz" ist einfach nur lächerlich, wenn die Entfernung mehr als 5 Meter ist.

Kingnick13  03.09.2023, 22:24

Es gibt Menschen die Fotos mit Blitz machen?

Kwalliteht  03.09.2023, 22:27
@Kingnick13

Nachts häufig unvermeidlich. Aber auch tagsüber kann ein Blitz durchaus sinnvoll sein. Der Blitz sorgt, wenn er nicht ausgesprochen überdimensioniert ist, für mehr Farbinformation in der Aufnahme. Späteres Abdunkeln ist kein Problem, späteres Aufhellen ist Mist.

Kingnick13  03.09.2023, 22:29
@Kwalliteht

Handyblitze sind aber meist wenig geeignet, meist sieht das Bild mit einer längeren Belichtungszeit deutlich besser aus. Außer es ist natürlich vollständig dunkel, dann muss man einen Blitz nutzen.

Kwalliteht  03.09.2023, 22:32
@Kingnick13

Ich schrieb ja schon, dass diese "Blitze" ein Witz sind. Längere Belichtungszeiten sind für Schnappschüsse aber eher ungeeignet. Wobei: wenn man ein Rennauto fotografiert, sieht es eigentlich ganz cool aus, wenn es ein wenig verwischt ist, da sieht man so richtig die Bewegung. Knallhart scharfe Rennautos wirken irgendwie blöd, weil man die Bewegung nicht erkennen kann.

Kingnick13  03.09.2023, 22:41
@Kwalliteht

Wieso ungeeignet, die miesten Handys machen im Standardmodus eh nur max 3Sekunden, das sollte auch für schnappschüsse reichen.

Kwalliteht  03.09.2023, 23:27
@Kingnick13

3 Sekunden sind nicht "ausreichend" sonder völlig falsch für einen Schnappschuss. Bei Schnappschüssen geht es eher um 1/3000 Sekunden, sonst ist das zu fotografierende Objekt schon weg.

SturdyTec  03.09.2023, 22:42

Man kann mit einem 300-400€ Handy auf jeden fall gute Bilder in der Nacht machen. Klar können diese vor allem in der Nacht natürlich nicht mit High end Handys mithalten, aber trotzdem geht das völlig klar. Auch die schärfe ist in den meisten fällen völlig ausreichend für ein "brauchbar gutes Foto" .

Es kommt hauptsächlich immer auf denjenigen an der das Foto macht. Ein 1000€ + Handy bringt nichts wenn man absolut kein plan hat wie man mit einer Kamera umgeht. Ich spreche hiervon aus eigener Erfahrung.

Xiaomi redmi Note 12 lohnt sich sehr und bietet all das was du möchtest. Ich bin selbst auch sehr zufrieden. Hab auch dieses Smartphone. Lg

Levent535
Fragesteller

okay alles klar, dann schau ich mir mal nochn paar videos an darüber und ja.