Beste Canon Kamera unter 500?

4 Antworten

Hallo

  • Canon EOS 5DII , gebraucht ab 400€
  • Canon EOS 5DIII , gebraucht ab 500€ (Sportreportagetauglich)
  • Canon EF 28-105/3.5-4.5 USM II , gebraucht ab 50€
  • Canon EF 100-300/4.5-5.6 USM , gebraucht ab 50€
  • Canon Speedlite 220EX , gebraucht ab 25€

Es gibt bisher noch keine Canon mit APS-C Sensor die bei der Bildqualität die 5DII erreicht hat, die 80D kommt bis ISO 400 recht nah ran.

Ein Sony a6000 oder Nikon D7100 von 2013 haben in etwa bis ISO 3200 die "Bildqualität" der 5DIII.

EOS M50 (Mark I). Momentan nicht unter 500€ aber oft bekommste die in Angeboten für 499€, z.B. im Juli, September und November letztens Jahres:

Canon EOS M50 schwarz mit Objektiv EF-M 15-45mm 3.5-6.3 IS STM ab € 627,48 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder halt gebraucht, warte noch ein paar Tage, da werden einige M50 bei Gebrauchtanzeigen aufploppen. Morgen wird nämlich die neue EOS R10 vorgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Rimaaa522
Fragesteller

canon m50 oder sony a 6000 was würdest du mir empfehlen ?

kann mich nciht entscheiden

Canon EOS 250D mit Kit Objektiv.

Woher ich das weiß:Hobby
hoyohoo  23.05.2022, 18:21

Jup, kann ich (für Fotos und 1080p Videos) voll und ganz empfehlen und nutze sie selbst. Bei 4k gibt es leider einen Crop, das Bild wird dann von der Kamera rangezoomt, außerdem funktioniert der DualPixel Autofokus nicht.

Ansonsten eine super Kamera.

Hi,

wieso Canon? Für was brauchst du die? Was sind deine Ansprüche? Was für Optiken benotigst du? Wenn du mir das beantwortest kann ich dir weiterhelfen.

VG Hdhdidbs

Rimaaa522
Fragesteller

muss nicht unbeding canon sein mag canon aber gerne

ich will viel mit teleobjetiv fotografieren und möglich gute auflösung

Hdhdidbs  23.05.2022, 18:11
@Rimaaa522

Hast du schon Tele Optiken. Welche Brennweite benötigt du?

Rimaaa522
Fragesteller
@Hdhdidbs

nein noch nicht brennweite ist estmal egal will eine kamera

Hdhdidbs  23.05.2022, 18:17
@Rimaaa522

Okay, ich Schlag dir erstmal die a6000 von Sony vor, aber ich schau nochmal weiter ob ich was passendes finde

Rimaaa522
Fragesteller
@Hdhdidbs

kennst du auch eine gute von canon die auch auf den gleichen level ist

Hdhdidbs  23.05.2022, 18:20
@Rimaaa522

Jep, hab grad eine gefunden. Was hälst du von der Canon EOS m50? Die ist auch recht gut : )

Rimaaa522
Fragesteller
@Hdhdidbs

sieht gut aus mag canon mehr weil die objektive billiger sind oder meinst du man kriegt für sony auch billig objetive

Hdhdidbs  23.05.2022, 19:41
@Rimaaa522

Ich kaufe Optiken generell nur von Fremdherstellern wie Sigma, da sind die Optiken meist auch billiger und mit besserer Qualität