Canon R50 oder Nikon Z50?

1 Antwort

Ich würde die paar Euro zur R10 drauflegen, aber es gibt bereits nur wenig Gründe sich für die Nikon zu entscheiden.

Die wichtigsten wären, dass die Z50 wetterfest versiegelt ist und sie einen etwas größeren Sucher und Screen bietet. Des weiteren hat die R50 keinen ausschließlich mechanischen Verschluss sondern nur elektronischen ersten Verschlussvorhang. Das kann nur in seltenen Situationen ein Nachteil sein, z.B. wenn du Flugzeuge mit drehenden Rotorblättern fotografierst oder einen Tennisspieler beim Aufschlag. Die R10 hat diesen Nachteil nicht und hat zudem noch höhere Serienbildgeschwindigkeit.

Die R50 schlägt die Z50 beim Autofokus, Auflösung, Gewicht, Lens-Breathing Korrektur, Anti-Flacker Filter, höherer Serienbildgeschwindigkeit, sowie unendlich Videoaufnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008