Kamera empfehlen?

3 Antworten

Kuck dich um nach etwas älteren Modellen. Es kommt halt drauf an, was du ausgeben willst.

Immer noch sehr gute Modelle sind die Canon EOS 70D und 750D, bekommt man für ca. 250€ und sind weit besser als die hier vorgeschlagene EOS 100D oder auch das aktuelle EOS 2000D Einsteigermodell, was viele sich zulegen. Wenn du noch bissl was draufpacken kannst: EOS 77D oder 80D.

Spiegelreflex mit schlechter Akkulaufzeit gibts nicht. Alle Spiegelreflexkameras haben als Vorteil immer noch, dass sie lange Akku haben im Vergleich zu ihren spiegellosen Nachfolgern. Die 70D hat beispielsweise eine Batterielebensdauer von 920 Fotos pro Ladung, die weit neuere EOS R10 schaffts bloss auf 450 Fotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

Nikon D800 > gebraucht ab 450€

Nikkor AFS 24-120/4 VR > gebraucht ab 250€

Nikkor AFP 70-300/4.5-5.6 E VR > gebraucht ab 300€