Welches Futter ist das beste für whippet welpen?

6 Antworten

Es gibt kein gutes billiges Futter.  Von Dosen und Trockenfutter halte ich nichts. Und bei den meisten ist mehr Getreide als alles andere enthalten. Naja eigentlich wurde die Frage ja schon beantwortet.

Willst du dir nicht mal überlegen den Hund an wen abzugeben der wirklich was von Hunden versteht. Ich denke nämlich dass du alle Antworten ignorieren wirst und deinem Welpen irgend ein 10€ Trockenfutter gibst. Wenn du das machst schau doch wenigstens nach ob Puppy oder Welpe auf dem Futter Sack steht. Bitte gehe mit ihr in die Hundeschule und lasse sie so viel wie möglich mit Artgenossen in ihrem Alter spielen. Gehe mit ihr zum Tierarzt wenn du denkst das etwas nicht stimmt und Bitte lasse sie nicht alleine. Das musst du doch mindestens für sich tun.

LG

das aus der Dose stinkt.

wohl weil Du bisher nur das Billigzeug beschnuppert hast!

wer Billigfutter bevorzugt ist selbst schuld! Gutes Dosenfutter stinkt nicht, mußt halt nur etwas tiefer in die Tasche greifen.

Warum soll der Hund denn schlechter leben als Du, oder ernährst Du Dich auch von minderwertiger Ware?

Trockenfutter ist übrigens ungesund!

es gibt übrigens Fachbücher über artgerechte und gesunde Hundeernährung die Du mal lesen solltest!

Hallo,

finde es schade, dass du dir unseren Rat nicht zu Herzen genommen hast und dir einfach den Whippet gekauft hast...

Aber um deine Frage zu beantworten: Es gibt kein gutes Trockenfutter! Es ist nicht artgerecht seinem Hund nur trockene Getreidebrocken zum fressen zu geben. Ein Hund braucht Fleisch, Innereien, Knochen etc - BARF. Egal welche Rasse und wie alt der Hund ist. Informiere dich über BARF (artgerecht-tier.de und barfers.de) und ernähre deinen Hund am besten so. Das ist nicht viel teurer wie wenn man Fertigfutter kauft.

Und pass das nächste Mal besser auf deinen Hund auf und lass ihn niemals unbeaufsichtigt. Ich hoffe du weißt, wie man Windhunde auslastet...

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

HalloRossi  08.05.2016, 13:23

Ich bewundere gerade deine Beherrschtheit

Abuterfas  08.05.2016, 13:24

Wenn ich jetzt die anderen Fragen lesen würde, wäre ich positiv überrascht, oder das genaue Gegenteil?

Es heißt: Günstiges Futter. Davon ab weiß der Züchter, welches Futter geeignet ist.

HalloRossi  08.05.2016, 13:22

Lese mal bitte Ihre anderen Beiträge! Kein Züchter wird ihr einen Hund gegeben haben !

LukaUndShiba  08.05.2016, 13:24

Das sind offenbar Welpen irgend wo aus der Nachbarschaft. Nichts mit Züchter, leider ._.

Abuterfas  08.05.2016, 13:34

Oh man! Und der Tag fing so schön an :-(

LukaUndShiba  08.05.2016, 13:39
@Abuterfas

Joa, so was vermiest einem echt den Tag und vor allem wenn man weiß was dem anderen Hund des FS passiert ist....