Welches Fest ist eurer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

A 🎅 43%
D 🎂 26%
C 🎃 17%
E 🪅 9%
B 🐣 4%
F 🎎 0%
Xearox  25.12.2022, 15:50

Warum kein Sankt Martin?

HaltLia
Fragesteller

Hab ich vergessen, sorry🥲

5 Antworten

Hi!

Also meine persönlichen Lieblingsfeste sind F, D und A. Fastnacht wird hier in dieser Region total cool gefeiert, mit richtigen Umzügen und alles drum und dran, echt toll! Leute, die auf Stelzen gehen oder Leute, die wahnsinnig hexenmäßig aussehen! Früher war es nicht so mein Fest, aber jetzt auf jeden Fall! Einfach toll!
Ich glaube seinen Geburtstag mag einfach jeder. Geschenke, mit Freunden zusammen feiern und und und. Am liebsten mag ich am Geburtstag echt, dass man mit Freunden zusammen ist und es entsteht immer so eine ungezwungene schöne Atmosphäre!
A, also Weihnachten, mag glaub ich auch echt jeder! Geschenke und Verwandte treffen und … In Australien, wo ich herkomme, feiert man meistens mit Freunden und campt. Weihnachten ist da ja im Sommer. Ist echt lustig, wie unterschiedlich die Feste von hier (Deutschland) zu dort ist.
Genau, das sind alles meine Lieblingsfeste!!
Frohe Weihnachten noch! 🎄

LG!!

HaltLia
Fragesteller

Cool, lebe auch in Australien🤗 Hier feiert man ja erst am 25. Dez bzw am 24. ist Christmas Eve und am 25. Christmas Day. Fand’s immer sehr schön hier an Weihnachten, auch obwohl ich eigentlich sehr gerne Kälte und Schnee mag🙃

A 🎅

Eindeutig Weihnachten, es ist eben schon am größten und umfangreichsten.

Silvester, Halloween und Geburtstag sind ja nur einzelne Tage bzw. Abende und Nächte, wo gefeiert wird. Das kann sicherlich großen Spaß machen und bietet auch mehr eigene Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit im Vergleich zu Weihnachten. Der Geburtstag ist außerdem ein persönliches Fest, wo man selbst im Mittelpunkt steht.

Aber Weihnachten umfasst die ganze Vorweihnachtszeit mit, der Weihnachtsbaum steht meistens auch Neujahr noch, und man feiert über zwei Tage Weihnachten.

Der Aufwand zu Weihnachten ist wohl insgesamt viel größer. In dem ganzen Monat im weihnachtlichen Ausnahmezustand findet man außerdem fast immer einen Moment ganz besonderer weihnachtlicher Stimmung und zauberhafter Atmosphäre. Das gleicht den ganzen Stress und die Verbindlichkeit von Weihnachten mehr als aus.

Ostern und Karneval sind zwar mehrtägige Feste, aber auch da sind die Zeit davor und die Feste selbst nicht so intensiv wie die Weihnachtszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A 🎅

Ostern und Geburtstage feier ich meist auch ganz gerne, aber die beiden Feste werden bei uns nicht so gross gefeiert wie Weihnachten. Dem Karneval kann ich gar nichts abgewinnen, das ist absolut nicht meine Welt. Halloween ist demnach auch nicht so mein Ding, aber es geht noch.

Belle91559  25.12.2022, 16:03

Silvester finde ich auch ganz schön

C 🎃

Halloween liebe ich total, dafür hatte ich schon immer was übrig :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
D 🎂

Dieses Fest wird jedes Jahr intensiv gefeiert.