Magst du lieber Silvester oder Weinachten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Weinachten 47%
Beides 27%
Silvester 18%
Keins davon 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weinachten

Und Halloween.

Silvester mag ich auch sehr gerne, Ostern ist für mich mittlerweile ziemlich irrelevant.

Silvester

An Weihnachten gibt's Geld und für das Geld gibt's an Silvester Feuerwerk

Weinachten

Definitiv Weihnachten. Wobei ich die Vorweihnachtszeit mindestens genau so gerne mag. Wäre schön, heuer wieder einen Christkindlmarkt besuchen zu können🤩🍣🍷

Mit der Familie zusammensein und vielleicht ein gutes Essen ist mir an den Feiertagen am Wichtigsten. Nach dem 25.12. ist es leider sowieso schon wieder so gut, wie gelaufen.

Silvester

Weihnachten auch aber auch nur wegen dem leckeren Essen :D

ansonsten gilt Silvester für mich als besonderer Tag , auf welchen ich mich das ganze Jahr freue.

die Vorfreude darauf ist schon enorm! :-)

Bleibt zu hoffen, das unsere Regierung nicht wieder ein Strich durch die Rechnung macht. Auch wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat, ist ein gemeinsames Zündeln mit den Nachbarn doch etwas schöner. Kommt dieses Jahr hinzu, das wohl die meisten Leute letztes Jahr schon ihr Rest-Feuerwerk zünden mussten und folglich wohl dieses Jahr nix haben werden.

@kaufi
Bleibt zu hoffen, das unsere Regierung nicht wieder ein Strich durch die Rechnung macht.

ich denke das wird dieses Jahr sehr schwer werden da viele geimpft sind und soweit ich mich erinnere war die Begründung die Krankenhäuser könnten überlastet werden durch Feuerwerks-Unfälle - schlichtweg ausgedacht.

ist ein gemeinsames Zündeln mit den Nachbarn doch etwas schöner.

sehe ich genauso. Hatte zwar letztes Jahr genug , aber es hat ein wenig die Stimmung getrübt da ich im kleinen Örtchen fast der einzige war der den Himmel zu strahlen brachte :(

Kommt dieses Jahr hinzu, das wohl die meisten Leute letztes Jahr schon ihr Rest-Feuerwerk zünden mussten und folglich wohl dieses Jahr nix haben werden.

bei meinen direkten Nachbarn mit welchen ich sehr guten Kontakt pflege , habe ich angeboten auf meinen Namen Feuerwerk unter dem Jahr zu bestellen. Einfach zur Sicherheit falls die Regierung mal wieder nen Strich durch die Rechnung ziehen möchte.

@Richi008

Ja, aber ein Nachbar ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man kann hier nur das ganze Jahr immer wieder betonen, das sich die Leute am besten schon Zeugs im Auslandurlaub sichern......oder halt wirklich in PL, Österreich etc das für uns erlaubte Zeug bestellen.

Und zum Thema "Ausgedacht"......selbst wenn, dann bringt es recht wenig, da eine vielzahl der Deutschen einfach struntzdumm ist und alles brav nickend glauben, was man ihnen erzählt. Was denkst du wieso so viele Leute Feuerwerk mit Klimawandel in Verbindung bringen und Unsinn von sich geben ?

Silvester

Silvester mit schönem Feuerwerk. Hoffentlich ist das dieses Jahr erlaubt, nicht so trist wie letztes Jahr.

Weihnachten ist für mich uninteressant, da ich keine Kinder habe und in meinem Haushalt alle lange erwachsen sind, so dass für diese Weihnachten auch nicht mehr spannend ist.