Magst du Halloween?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, weil.. 48%
Ja, weil.. 26%
Andeer / Neutral 26%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Auch wenn Halloween heutzutage vor allem eher nervig und alberner Spaß von Kindern und Freaks ist. Letztlich geht es aber auf alte Totenfeste der Kelten zurück. Es gibt ja auch ähnliche Traditionen wie Rübengeister und Laternelaufen, die sich allerdings braver gestalten.

Das Unheimliche, Morbide und Gruselige übt außerdem einen großes Reiz aus. Gerade Kinder sind oft mit Ängsten konfrontiert, und wann haben sie Gelegenheit, Grimassen zu schneiden? Da bietet Halloween einmal einen Anlass. Es schließt den goldenen Oktober ab und führt in den November, den ja selbst viele Erwachsene fürchten.

Selbst wenn man Halloween nicht so recht feiert, sollte man um die Zeit vielleicht einmal einen richtig unheimlichen Film sehen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oneof8billions  26.10.2022, 18:12

Ich kann dir einen Gruselschocker empfehlen, wo dir das Blut in den Adern gefriert-Tagesthemen.

Ja, weil..

Leider verstehen viele hier unter Halloween lediglich nur, dass Kinder um die Häuser ziehen und nach Süssigkeiten betteln. Das mag zwar auch ein Aspekt von Halloween zu sein, aber für mich ist es vor allem die düstere, gruselige Stimmung draussen, die mir Lust auf Horrorspiele und Filme wie Serien macht. Wann sonst passen diese Elemente so gut zu einander?! 😁🎃👻

Die Geschäfte verderben einem die Vorfreude auf Weihnachten ohnehin jetzt schon, wenn es überall dort Lebkuchen und Spekulatius wie teilweise sogar schon Adventskalender gibt. So etwas würde ich gerne frühestens erst im November sehen wollen, nicht schon im August, wenn einem noch der Schweiß vom Gesicht läuft.

Nein, weil..

Früher fand ich Halloween immer ziemlich nice. Mittlerweile bin ich 17 und irgendwie finde ich das Halloween zu ,,Kindisch" geworden ist wenn man das so sagen kann. Also ich mag Halloween jetzt nicht mehr so wie früher.

Andeer / Neutral

Kommt drauf an. Hier wo ich wohne sind mal mehr mal weniger Kinder unterwegs.

Habe aber keine generelle Abneigung gegen einen Gruselabend. Er kann auch Spaß machen auch als Erwachsener.

Andeer / Neutral

Hier in Deutschland nicht so...süß wie sich einige verkleiden, witzig, dass viele plötzlich auf sexy tun, bissl nervig, wenn so oft geklingelt wird, aber hey :)

Ich glaube, für Kinder ganz cool!
Wobei ich meines (leider) nicht unbeaufsichtigt ziehen lassen würde/könnte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche