Welches Fachabi für Architekten Studium?

3 Antworten

Theoretisch gehen all.

Die besten Voraussetzungen schaffst du aber mit dem Zweig Technik oder Bautechnik. Du lernst dann inhaltlich vieles was du im Studium brauchen wirst. Außerdem kannst du das Vorpraktikum im richtigen Bereich machen und musst es dann zwischen Ausbildungsende und Studium nicht rein quetschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist man am bestern im Bereich Gestaltung aufgehoben. Die Bereiche Sozialwesen und Hauswirtschaft passen gar nicht!

Der Bereich Technik ist eher was für künftige Bauingenieure!

Architektur kann man oft an Fachhochschulen studieren also da ist die Fachrichtung total egal. Solltest du mit der Fachhochschulreife an einer Universität studieren wollen, dann würde die Fachrichtung Gestaltung passen.