Welches Buch würdet ihr eher lesen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Der Teufel und ich 😈 58%
Der Tod und ich ☠️ 42%
Janaki  10.07.2023, 11:45

Danke für den Stern!

Akuajy
Fragesteller

Bitte

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Teufel und ich 😈

Ist vielschichtiger. Der Teufel im Titel könnte nämlich sowohl eine (Fantasie-)Gestalt oder reale Person als auch eine Angewohnheit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Der Tod und ich ☠️

Da gab es doch mal so einen Webcomic... Und der Tod der Scheibenwelt hat ebenfalls eine Tochter und eine Enkelin. Je nach dem, was man mit seiner Geschichte erzählen möchte, ergeben sich daraus einige schöne Situationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Der Teufel und ich 😈

Hey,

ist aber dennoch ein ziemlicher Standart- Name und hört sich nicht wirklich 100% gut an. Von den beiden ist er aber auf jeden Fall am Besten.

Der Teufel und ich 😈

Lässt sich pauschal nicht sagen, die Überschrift sagt oft wenig aus. Aber wenn es sein Muss, dann dieses.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Der Tod und ich ☠️

"Der Tod und ich"

"Der Teufel und ich" klingt so nach "50 Shades of Grey". "Der Tod und ich" dagegen wie eine Autobiografie eines Krebsüberlebenden.