Welches Auto könnte passen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W203 ist im Budget drin und überwiegend sehr solide.

Einen guten C180 findet er definitiv, mit Glück einen 180/200 Kompressor da sollten aber die Magnetversteller + Ölstoppkabel vorsichtshalber ersetzt werden.

Am besten ein MOPF, da die Vormopf von Rostbefall geprägt sind, ähnlich wie die W202.

letzter TÜV war ohne Mängel, aber seine Frau will ihn einfach nicht mehr und möchte ihn zum TÜV im Sommer 2024 spätestens weghaben.

Eine andere Frau suchen :p

Ne, im ernst, er hat das für sich perfekte Auto, das Auto ist technisch top, und das bis jetzt einzige Auto mit dem er klar kommt und vollkommen zufrieden ist. Und es ist sein Auto wenn ich das korrekt verstehe, also sein Geld und sein Auto mit dem er fährt. Alles andere als es zu behalten wäre doch dumm.

Die Frau hat nicht über sein Eigentum zu entscheiden. Dann muss sie wohl damit leben sich mal nicht durchzusetzen. Er fährt schließlich damit und er zahlt es.

Alles andere fände ich in der geschilderten Situation falsch.

rotesand
Fragesteller

Ich habe ihm das auch schon gesagt und der Frau auch - sie seien ja beide auch noch zufrieden, sie wolle jetzt aber mal was "Komfortableres". Objektiv wäre es das Beste, den 190er zu behalten.

Beim W203 wäre ein Mopf wohl die beste Wahl, die frühen Modelle rosten leider ganz übel.

Ich denke, für die 5.000 Euro dürfte man da aber insgesamt ein sehr gutes Auto fürs Geld erwarten, auch wenn ich bei einem gut erhaltenen W202 etwas weniger Bedenken hätte.

Ansonsten würde ich noch nach einem Toyota Avensis schauen, auch die sind eigentlich sehr robust.

das vernünftigste ist, den Wagen zu behalten!