Welcher war der erste Film in deinem Leben, an den du dich noch erinnern kannst?

18 Antworten

Union Pacific (aus dem Jahr 1939)

ich habe ihn im TV gesehen - wann genau, weiß ich nicht mehr -es ist aber schon über 50 Jahre her

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Tod im Birnbaum

Theaterstück (Komödie)

Als Film Schneewittchen und die sieben Zwerge von Disney. Es war mein erster Kinofilm. Ich war so 3 oder 4 Jahre alt.

im Fernsehen erinnere ich mich an die Tarzanfilme und Lassie, alles in Schwarz-weiß.

Im Kino bestimmten diese Japanischen Monsterfilme aus den Godzilla-Produktionen und deren Nachahmer wohl meine Kindheit, äußerst brutal. An andere Filme kann ich mich jedenfalls in dem Alter nicht erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Die ersten Filme an die ich mich erinnern kann waren Star Wars 1 und ein Film über Jesus Christus nach dem ich Jahre lang Alpträume hatte.

panda071  07.12.2023, 16:56

Küss den Frosch von Disney. Habe ich damals mit meinem Vater im Kino angesehen